ist das ein schönes gedicht für meine mama?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst sicher sein, dass deine Mutter Tränen in den Augen hat, wenn sie das liest.

Dabei kommt es überhaupt nicht auf die literarische Qualität Deines Gedichtes an, schon allein die Tatsache, dass Du selber ein Gedicht für sie machst, statt es irgendwo mit copy/paste zu übernehmen, wird sie sehr berühren.

Solche Gedichte, mit denen man persönliche Gefühle zu jemandem ausdrückt, unterliegen ohnehin nicht der strengen Kritik, mit der ich (als Literaturwissenschaftler der Sprachseminare hält), ansonsten durchaus nicht spare.

Mein Sohn hat mit als er 5 war, mal auf ein Bild geschrieben "ich mak dich PAPA duh Bist ein guter mensch". Glaubst Du, ich wäre im Traum auf die Idee gekommen, das grammatikalisch und stilistisch zu bewerten!

Deine Mutter würde sich soooo freuen, auch wenn es kürzer wär etc.

Was möchtest Du wissen?