Ist das ein Schneeballsystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorredner schon schrieben:Es ist ein wahres Musterbeispiel. Schneeballsysteme sind normalerweise verboten. Ausnahme:Es wird ein Produkt dabei verkauft. Im vorliegenden Fall ein "Starterpaket". Modern heißt dieses System "Strukturvertrieb". Das Prinzip nutzen viele Firmen: LR, Tupperware, Partylite usw. Man verdient dort am Umsatz der "Untergebenen" mit,d.h. derer,die in der Hierarchie unter einem stehen.

Da, wo man schon im voraus bezahlen muß, würde ich grundsätzlich abraten. Deine Kohle siehst Du nie wieder. Aber Ärger könnte sich um so mehr anhäufen.

Hört sich verdammt danach an. Ich würde die Finger davon lassen. Sooo schnell verdient man sein Geld nicht und wird reich!

Ich denke auch, daß es das ist.

0

Was möchtest Du wissen?