Ist das ein schlimmer autoschaden:-((?

...komplette Frage anzeigen Dieser Schaden - (Auto, kaputt, fahren)

7 Antworten

Schwer zu sagen, da das Teil ja auch irgendwo an der Karosserie befestigt sein muss.

Ob da die Aufhängung oder andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann man letztendlich nur sagen wenn man die Karre auf eine Hebebühne packt oder auf eine Grube fährt.

Als Beispiel:

Ich hatte mal mit dem hinteren Kotflügel/Stoßstange (ein Stück) meines Wagens einen Rasenkantenstein mitgenommen. Von außen war am Auto so gut wie nix zu sehen.

Auf der Hebebühne ergab sich dann ein Schaden von insgesamt 1800,-Euro, da die Halterungen verbogen waren, zudem die ganzen Halteclipse abgebrochen sowie die Radhauseinlage abgerissen. Musste alles gerichtet und wieder versiegelt/lackiert werden.

Warum fragst du nach der Schadenshöhe, wenn du nicht ernsthaft eine Antwort erwartest? Anders lässt sich nicht erklären, dass du die elementare Angabe des Fahrzeugmodell für dich behalten hast.

Ein Anruf in einer Fachwerkstatt sollte Dir die entsprechende Information geben.

Dies Plastikteil gibt es als Ersatzteil, das du bestellen und bei Gelegenheit montieren lassen kannst.

Wenn es nur das Plastik war, ist es nicht so schlimm, bzw. kein großer Schaden. Ein großer Schaden wäre es wenn z.b. die Karosserie, Lenkung verbogen oder der Motor kaputt wäre.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

P.S.: schlimm ist schwer zu definieren, wenn es ums Geld geht kann das trotzdem teuer werden.

Ein nichtssagendes Foto und keine Angaben zum Fahrzeug....

Ja, das ist schlimm.

Wooaaa mit Bild :/ also solange du den Auspuff nicht getroffen hast passt alles. Hast du noch eine Anhängerkupplung ? 

Schau dich um wie viel das Teil kostet im Internet. Ich glaub das kann man selber relativ einfach tauschen mit Geduld und einem Youtube Video xD 

0

Keine Anhänger kuppel und auspuff ist nicht in Mitleidenschaft gezogen

0

Problem: die Stoßstange liegt auf dem Auspuff. also so schnell wie möglich beheben, bevor sie dir wegschmilzt

0

Was möchtest Du wissen?