Ist das ein Rubin?


26.05.2021, 17:29

Hier die fotos

4 Antworten

Könnte goldgefasster Rubin sein, vielleicht ein synthetischer Rubin: unter ""Schwarzlicht" zeigen diese deutlich hellrotes Leuchten; dann ist der Stein wenig wert.

Wieviel wäre denn wenig ?

0
@Costa157

Kaum mehr als der Ring ohne Stein, wenn er echt Gold ist.

1
@Cougar99

Da steht 585 auf dem Ring das ist doch echtgold ?

0
@Costa157

Ja, das wäre die traditionelle Bezeichnung für 18 Karat Gold. Sagt aber nochnichts über den Stein. Übrigens sind auch synthetische Rubine echt, nur viel billiger als Natursteine, deswegen eben oft verwendet.

1

Es kann sich um einen Rubin handeln.

Jedoch kann man das per Foto ermitteln. Gehe bitte zu einem Goldschmied/Juwelier oder Steinhändler. So ein Stein muß richtig geprüft werden.

Auch ohne was zu sehen : Ringe von Omas sind oft ein bißchen was wert

Der Stein ist sicher echt. Ob es gold ist, siehst du an einem Stempel.

Auch schönes Bettzeug übrigens.

1

Geh mal zu nem Juwelier oder so und frag nach deren Einschätzung

Was möchtest Du wissen?