Ist das ein richtiger Betrug?

7 Antworten

Dein Verschlafen (und deine Frage hier) hat dich vor dem Verlust von 300 € verschont. ;) Denn ein EiPhone 6s für 300 €? So sozial ist doch keiner. ;)

Allein schon, dass er eine Zahlung per Western Union vorschlägt, lässt das Ganze stärker stinken wie nen Rudel Kläranlagen. :D

Und: bei Kleinanzeigen heißt es grundsätzlich:

Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

Denn dort ist niemand mit seinen Daten registriert.

Ist also der Weg zu weit oder für dich nicht möglich zu erreichen, Finger weg!! Egal was Andere dir sagen (nicht die hier bei GF - die haben dir, bis auf eine, alle richtig geantwortet! Ergo: niemals über Versand per Vorkasse!

Und das er dir jetzt mit der Polizei droht, ist schon mehr als dreist - denn der will dich nur unter Druck setzen und allein dein Geld - Ware kommt sicher nicht! Ein Betrug deinerseit liegt noch nicht vor! Denn kommt das Paket wirklich, kannste immer noch zahlen.

Aber Achtung!  Kommt in der Tat ein Paket, dann öffne dies AUSNAHMSLOS nur im Beisein von mehreren unabhängigen Zeugen (ggf. auch zusätzlich filmen) - also nicht nur Eltern, Geschwister, etc, sondern Nachbarn, Freunden u. dgl.!

Zunächst mal seid ihr beide verpflichtet, eure vertraglichen Zusagen einzuhalten. Allerdings ist nicht jedes Versäumnis gleich einen Betrug darstellt.

Unabhängig davon, glaube ich kaum, dass du jemals ein Handy erhalten wirst. Western Union klingt nach einem Geschäftspartner im Ausland und wird sehr gerne von Betrügern genutzt, da eine Rückabwicklung nicht möglich ist.

Auch wenn es rechtlich nicht in Ordnung ist, würde ich erst mal abwarten, ob duWare erhältst. Dann kannst du immer noch bezahlen.

Ich glaube du wirst betrogen.
Verschicke kein Geld über Western Union. Und so ein Handy für so wenig Geld zu bekommen ist nicht gerade normal. Warte lieber.

Okay, aber jetzt droht er mir damit dass wenn ich bis morgen um 10 Uhr das Geld nicht zahle dass er da mit den Hells Angels zu mir kommt.(er ist angeblich ein Mitglied) ich habe jetzt Angst. Ist das auch nur heiße Luft?

0

Was möchtest Du wissen?