Ist das ein Pilz oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal ist durch Duschgel oder durch die Rasur die Scheidenflora nicht mehr in Balance.

Gerade vor und während der Menustration sind Frauen ganz besonders anfällig.

Du kannst versuchen einen Tampon mit Naturjoghurt einzuführen und warten ob es sich bessert.Am Besten über Nacht. (Die Methode ist umstritten, es gibt Frauen denen es hilft und bei anderen funktioniert es nicht).

Wenn es nach 2-3 Anwendungen nicht besser wird, dann suche lieber den Frauenarzt auf.

Gute Besserung!

vielen dank

0

klingt eher nach Hautreizungen durchs Rasieren. Lieber seltener Rasieren bzw die Haut da unten mal schonen.

Wenns juckt ist es ernst, harmloser Pilz , bis zu sehr gefährlichen Bakterien, clamydien und Viren stehen zur Auswahl...unbedingt zum FA oder Hautarzt gehen

Könnte sein dass es ein Pilz ist. Wenn du sowas schon mal hattest und eine Pilzcreme besitzt kannst du es ja versuchen.

Es gibt auch Produkte welche die Hautflora positiv beeinflussen ohne gleich ein Pilzmittel zu verwenden.

Könnte auch sein dass sich etwas durchs Rasieren entzündet hat.

Wenn es nicht besser wird solltes du zum Arzt.

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?