Ist das ein Pilz oder ein Pickel auf meinem Bauch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich war es eine Art subkutaner Pickel.
Eine tiefere Entzündung. 
Hätte man erst ausdrücken können, wenn man tief mit einer Nadel rein gestochen hätte. (nicht zu empfehlen)
Die Abheilung kann auch nach dem "Nach oben gelangen" noch eine gute Woche dauern. Beobachte es etwas und wenn keine Besserung eintritt ab zum Dermatologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chizumy 09.01.2016, 02:18

Nur der Stiel hatte einen kleinen schwarzen "Kopf." und die Wunde ist so ein kleiner Loch,es blutet zwar,aber ich weiß nicht ob ichs mir einbilde,aber innendrin konnte ich im Licht einen kleinen schwarzen Punkt drin erkennen.Nur was kann ich da am besten machen?

0
thorsengel 09.01.2016, 02:24
@Chizumy

Das macht es nur wahrscheinlicher.
Das schwarze "Köpfchen" dürfte wie bei Mitessern durch Oxidation hervorgerufen worden sein.
Das einzige was ich dir zum besseren Abheilen empfehlen könnte wäre Zinksalbe. Allerdings würde ich dir raten dich erst in Geduld zu üben und es in Ruhe zu lassen, so schwer es auch fällt. Denn je mehr du daran rumspielst desto wahrscheinlicher, dass du eine Entzündung rein bekommst und dann kann das sehr lange dauern.

0
Lavendelelf 09.01.2016, 02:18

@ thorsengel - Perfekte Antwort.

0
Chizumy 09.01.2016, 02:27

Zinksalbe? Gut muss ich schauen ob ich das hab.Nur der Stiel war nach dem austrocknen,hart,sodass man ihn nicht eindrücken konnte.Und ist dieses "jucken"normal? 😕

0
thorsengel 09.01.2016, 02:42
@Chizumy

Bei jeder Art von Entzündung ist Juckreiz normal.
Und auch Eiter wird an der Luft härter, weil der Wasseranteil frei verdunsten kann.
Aber bitte: Nicht daran rumspielen. Das ist ganz normal und heilt gut wenn du keine weitere Entzündung verursachst! Und egal wie gut du deine Hände wäschst du läufst immer Gefahr etwas rein zu bringen.
Organisier dir morgen aus der Apotheke Zinksalbe und trage sie sparsam mit einem Wattestäbchen auf, wenn du es nicht ertragen kannst nichts zu tun.
( Ringelblumensalbe ist auch gut. )

0
Chizumy 09.01.2016, 02:48

Nur der Eiter lag unter der Lampe,und das für ein paar Sekunden 😕 Ich werd da nichts mehr dranmachen,nur dieser "Stiel"war so ekelig,das ich es für eine Made hielt 😨 Falls ich keine Zinksalbe bekomme,kann ich auch diese Motoröl salbe benutzen? Meine Mutter hatte oft Abzesse am Bauch,und ihr hat die Salbe sehr geholfen.Nur dieser Pickel tauchte einfach so auf.

0
thorsengel 09.01.2016, 02:54
@Chizumy

Motoröl?
Wenn du irgendwas auf Mineralölbasis meinst, dann NEIN!!!
Das legt einen Film über die Haut und ist im schlimmsten Fall auch noch Krebserregend. Das kannst du nicht wirklich auf eine offene Wunde (nichts anderes ist ein offener Pickel) schmieren wollen.
Lass es einfach in Ruhe!
Ehrlich, vertrau mir, das ist das Beste!

0
Chizumy 09.01.2016, 03:00

Ne das ist so eine schwarze Salbe die nach Motoröl riecht,kenn den Namen grad nicht.

0

Das wird ein Eiterpickel sein, also nichts schlimmes. Das was du rausgezogen hast ist der Eiter. Das ist allerdings eine Ferndiagnose ... aber es wird schon so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chizumy 09.01.2016, 02:13

Na der "Pickel"ist gerötet.Und der "Stiel"trocknete unter der Lampe aus.Allerdings kriege ich ihn nicht weg.Behandle den Pickel mit Wund und Ringelblumensalbe.Was könnte da helfen?

0
Chizumy 09.01.2016, 02:13

und der Stiel hatte so einen kleinen schwarzen "Kopf"

0
Lavendelelf 09.01.2016, 02:17
@Chizumy

Ringelblumensalbe ist schon OK. Alles was du beschreibst ist wirklich nichts schlimmes. Du musst dir da echt keine Sorgen machen.

0
Chizumy 09.01.2016, 02:22

nur innendrin in dem Wundloch,konnte ich einen minimalen kleinen schwarzen Punkt entdecken.Nur mit der Ringelblumensalbe geht es leider auch nicht weg.Dort bildet sich nur eine neue kleine Kruste und das wars.

0
Chizumy 09.01.2016, 02:23

und der Stiel ist jetzt auch "hart" geworden und lässt sich nichr drücken😨

0
Lavendelelf 09.01.2016, 02:26
@Chizumy

Du solltest jetzt mal aufhören daran rumzufummeln, sonst entzündet es sich noch. Keine Salbe der Welt kann zaubern. Gönne deinem Pickel jetzt ruhe, dann wird er auch abheilen.

0

Was möchtest Du wissen?