Ist das ein Pickel bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass das mit dem Nagel sein und wenn gehe da nur mit ausdrücklich hochdesinfiziertem Material dran. Pickel brauchen i.d.R. etwas "Reifezeit", bevor sie an die oberste Hautschicht gelangen. Das können durchaus schon mal ein paar Tage sein (und auch schmerzen). Sollte er nicht durchdringen und sich das ganze anfühlen, als sei es tief drin, dann könnte es durchaus ein tiefliegender Pickel sein und da kommt man nicht so leicht dran. Da würde ich den Arzt zur Rate ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drücke ihn ja nicht aus! Der kann sich entzünden und wird schlimmer und fetter. Halte ihn immer sauber und berühre ihn nicht. Nach der Zeit wird er wahrscheinlich verheilen oder du versuchst es mit Zinksalbe, Pickelcremes/peelings oder "Pickel break".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einem Pickel an. Nicht aus jedem Pickel muss Eiter kommen, es sei denn es ist ein Eiterpickel. Geh da bloß nicht mit der Nadel dran! Du könntest dich verletzen und dann kann an der Stelle ein hässlicher "roter Punkt" entstehen (so eine Art Blutfleck), der ewig braucht, bis er wieder weg geht. Ausdrücken ist auch nicht so gut. 

Am besten nimmst du dir ein bisschen Zinkpuder/Penatensalbe/Pickelstift und schmierst ihn damit ein. Dann geht er auch ganz schnell wieder weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist es einfach ein normaler Pickel, eben kein Eiterpickel.
Warte, bis er weg ist und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch in der Entwicklung, entweder Zugsalbe, oder abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Nadel Regel mach ich auch immer man sieht den Eiterpunkt nicht immer. Also beende es mit der Nadel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass bitte die Finger davon! Am besten mir Schwarzkümmelöl vorsichtig drüber gehen oder Thyrosur- Gel. Zuhause Pyolysin- Salbe draufmachen.

Bitte auf keinen Fall aufstechen oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?