3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, es hat folgende Nachteile:

• Federung vorn: unnötiges Gewicht, unnötige Funktion, fängt irgendwann an zu zicken
  • 7-fach-Schraubkranznabe: veraltet, nicht sehr belastbare Achse
  • Federstütze: sie siehe Federung vorn
  • keine Wartung vor Ort möglich.

Und Sabine hat ganz recht. Durch die unnötigen Bauteile ist das Rad sehr schwer. Das Rad ist für das, was es bietet, zu teuer.

Vorteile: Die Lichtanlage entspricht dem Stand der Technik, ist aber auch am unteren Ende zu sehen. Die Schaltung funktioniert gut

.

Dazu kommt die Baumarktausstattung am Rad, mit den billigsten Komponenten. Einzige Ausnahme die Hohlkammerfelgen.

Alternative Vorschläge:

• Falter U5.0 (500 Euro; 8-Gang-Nabenschaltung, Starrgabel, STVZO - Ausstattung)
  • Bergamont Vitess 5.4 (650 Euro, 24 Gang-Kettenschaltung, Starrgabel, STVZO - Ausstattung)

Deine Körpergröße ist nur sekundär wichtig, wichtiger ist deine Schrittlänge (vom Schritt bis zur Sohle).

0
@rx3750

Ich habe beim Falter anscheinend etwas falsch im Hinterkopf gehabt. Das Rad gibt es für 650 Euro UVP, im Netz jetzt aber auch schon für 550 Euro gesehen. Etwas günstiger, in meinen Augen aber auch noch annehmbar, das

• Falter C 3.0 (UVP 530 Euro)

oder etwas besser, besonders die Bremsen

• Fahrradmanufaktur T-50 Shimano Nexus 8-Gang FL HS11

Wenn du das Geld hast und mehr fahren willst, als nur 3x im Jahr zum Bäcker, dann gäbe es im 800 Euro Bereich gute Räder. Das Falter C 3.0 ist das aller kleinste der Gefühle, was Empfehlbar ist.

1
@rx3750

Wobei es das T-50 noch in zwei weiteren Ausführungen jeweils mit der 3X8-Acera gibt, welche jedenfalls meinem Geschmack eher entsprechen.

Nur die Reifen, einmal mit 50mm, einmal mit 37mm, scheinen unterschiedlich zu sein.

0

Gut schaut's aus, aber nirgends steht wie schwer das Rad ist. Wenn man schnell fahren will, sollte man darauf achten.

Probier die Größe an einem Fahrrad aus.

Welche Laufräder (Fahrrad) habe ich/Wie findet man das raus?

Hallo,

an meinem Fahrrad sind nach einem Unfall beide Laufräder hinüber. Nun würde ich gerne wissen wie ich rausbekomme welche Laufräder ich habe damit ich genau die gleichen bestellen kann. Und welches Felgenband muss man da ggf. nehmen?

• Trekkingrad
  • Pegasus Solero SL
  • 28 Zoll
  • V-Brakes
  • 24 Gang Kettenschaltung von Shimano
  • ...zur Frage

Trekkingfahrrad von Lidl

Guten Abend habe in der lidl Zeitung dieses Fahrrad gesehen http://www.lidl.de/de/prophete-alu-trekking-fahrrad-28-zoll-24-gang-shimano-deore/p193161 Was haltet ihr davon habe leider nicht mehr Geld zum Ausgeben

...zur Frage

Centurion.de Fahrradhersteller?

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Fahrradhersteller von der Qualität her?

...zur Frage

Richtig richtig gutes Fahrrad mit Shimano und so

Hi Leute ich suche ein Fahrrad bis 100€. Es sollte neu sein und diesem hier ähneln:

http://www.zeg.com/online-shop/produktdetails-2-id1013839/Fahrraeder/Hercules-Trekking-Bike-Pasero-Pro-28-Zoll-Trekking-27-Gang-Shimano-Deore-LX-27-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-56-cm-guenstig.html?detail=specs*

Danke!

...zur Frage

Wad für eine Fahrradkette?

Ich habe ein 21-Gang Fahrrad von Fischer mit Kettenschaltung. Jetzt brauche ich eine neue Kette und wollte Fragen ob ich auf Länge und Breite achten muss.

...zur Frage

Passt jedes Shimano Schaltwerk an jeden Rahmen?

Habe günstig einen MTB Rahmen erworben und möchte daraus nun ein schickes MTB machen. Habe mich für die Shimano Slx M7000 Sgs Schaltung (10fach) entschieden mit einer 3x10 Kurbel. Die Frage ist nur, passt das Schaltwerk hinten an die Bohrungen im Rahmen? Sind die Halterungen genormt?

Woher weiss ich welches Tretlager in mein Rahmen passt?

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?