ist das ein orthodoxes oder römisch katholisches kreuz? hilfe :P

kreuz - (Religion, Christentum, katholisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht orthodox.

Eher römisch-katholisch, für ein orthodoxes Kreuz sind die Kreuze an den 4 Enden wohl zu undeutlich.

katholisches kreuz?

Also: ich hab vorhin meinen Konfirmationsordner verziert und hinten hab ich halt ein Kreuz draufgemalt: an allen 4 Enden sind wie so drei runde "Halbkreise", sehen aus wie diese Kreuze beim Kartenspiel ungefähr... und jetzt meint meine Mutter sie sei sich nicht sicher, aber das könnte ein katholisches Kreuz sein (ich habs irgendwo abgemalt) . Das wär ja voll peinlich wenn das stimmt und mein Konfilehrer das sieht! Kann mir da jemand helfen? :)

...zur Frage

Katholisch oder Römisch Katholisch

Was ist der unterschied zwischen Katholisch und römisch katholisch?

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat die Kette mit einem grünen Kreuz dran?

Ich habe vorhin eine Frau gesehen, die an ihrer silbernen Kette ein grünes Kreuz trägt. Das auch im Licht etwas leutet. Ich wollte mal fragen, was es bedeutet, wenn man Ketten mit einem Kreuz trägt. Hat es wirklich mit Gott, bzw. den Glauben zu tun? Und was bedeutet es, wenn man ein grünes Kreuz an der Kette trägt?

...zur Frage

Woher kommt Orthodoxes Christentum?

Welche Land?

...zur Frage

Unterschiede zwischen frühchristlichen und römischen Basiliken?

Wie schon in der Überschrift angegeben, soll ich für meinen Kunst Grundkurs die Unterschiede zwischen frühchristlichen und römischen Basiliken zusammenfassen.. Ich komme aber nicht sonderlich weiter.. bitte um Hilfe!

...zur Frage

Welcher Landsmann wird gesucht?

Die Tipps die ich bekommen habe: 1. christlich - orthodox 2. Kein eigenes Land 3. Fängt mit A an

Ich bin noch nicht auf das Richtige gestoßen...

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?