Ist das ein nützliches Tier/Insekt?

...komplette Frage anzeigen Tier - (Tiere, Pflanzenpflege, Schädlinge)

3 Antworten

Sieht aus wie eine Libellen- oder Käferlarve. "Raupe" nennt man das nicht.

Also eher nützlich oder selten. Auf jeden Fall in Ruhe lassen.

Melwiese 24.08.2015, 16:47

Hallo, also Libellen saßen bei mir auch schon an der Außenwand, da habe ich auch ein Foto gemacht. Die war Schwarz-grün gestreift. Ein sehr schönes Exemplar.

0

Es ist die Larve einer Florfliege und die fressen Blattläuse , Schmierläuse und Thripse .! Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Florfliegen gegen Blattläuse > http://www.blattlaus.de/florfliege.html

Es ist eben eine Raupe wenn sie Pech hat wird sie gefressen

Melwiese 24.08.2015, 16:48

Eine Raupe ist das mit Sicherheit nicht, den das Tier läuft schnell und bewegt sich eher fort wie eine Echse, auch wenn das Tier nur höchstens 2 cm lang ist. Es hat mind. 8 Beine. Konnte sie aber nicht zählen.

0

Was möchtest Du wissen?