Ist das ein normales Leben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du musst selber Wissen womit du zufrieden bist. Jeder Mensch ist anders ubd hat entsprechende interrese. 

Den Alkohol und Graskonsum.einzustellen und sich auch mal zurückzuziehen ist absolut nichts negatives. Finde deinen eigenen Weg und lass dich nicht vom "Gruppenzwang" durch Soziale Netzwerke beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter Schwede, du bist aber früh dran mit allem. Ich hatte in diesem Alter noch nicht mal angefangen mit diesen Sachen, mich hat es NOCH nicht interessiert, und dich interessiert es schon nicht MEHR. :D 

Naja vielleicht kommt es wieder, tu einfach das was dir Spaß macht und richtig vorkommt, es gibt da ja kein richtig und falsch und in deinem Alter ändern sich die Interessen auch noch. 

Wichtig finde ich nur, immer Freunde zu haben, also würde ich die Freundschaften, die dir wichtig sind, pflegen.

In deiner Lebensphase ist es erst einmal wichtig zu suchen, was Du bist und was Du in deinem Leben möchtest. Eine ganz normale Entwicklung eines Menschens! Nennt sich Adoleszenz. Da gehören auch die von dir geschilderten Konflikte dazu, die jeder für sich individuell überwinden muss. Auch ich und mein Umfeld mussten da durch. :-)

Mein Tipp für dich ist die Finger von Alkohol und Drogen zu lassen. Du meinst selber das du es nicht brauchst, also lasse es. Auch ein wichtiger Schritt in deiner Findung. Gute Freunde sind für dich wichtig und geben dir halt. Konflikte sind dennoch ganz normal. ;) Wie du selbst gesagt hast, solltest du diese Freundschaften pflegen.

p.s. Neid und Gruppenzwang haben noch nie zu etwas gutem geführt. 

Kommentar von LionBoss
27.08.2016, 21:59

Doch, Neid bringt einen ganz nach oben, wenn man dadurch Motivation bekommt

0

Ich kann dich beruhigen, du bist genauso normal wie jeder andere auch. ;)

Nicht jeder in deinem Alter trinkt Alkohol, kifft und hat Sex - wenn du das nicht willst, dann lasse es! Dein Körper wird es dir danken.
Erst mal super, dass du sagen kannst dass du das nicht willst! Das zu wissen ist wichtig.
Allerdings musst du dich entscheiden, was du machst, wenn deine Freunde das nicht akzeptieren können.

Ich würde dir raten, mache das, was du für richtig hältst, und lasse dir von deinen Mitmenschen nichts aufzwingen. Es kann aber leider sein, dass du dir dann neue Freunde suchen musst.

Klingt gut, so wie du jetzt lebst. Und so leben sicher 30 % aller Menschen.

Hi Tentux,

Ich bin in fast dem selben Alter, gehe auch auf ein Gymnasium und habe auch 2 nahestehende Freunde. Zu deiner Frage: Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine normalen Menschen gibt. Denn normal definiere ich als durchschnittlich, als "die Meisten", als die "Menge". Aber kein Mensch ist normal, jeder wächst unter (etwas bis extrem) anderen Bedingungen auf, wird anders erzogen usw. Das ist das, was den Menschen so wertvoll macht: Seine Individualität. Dass niemand so war wie er, ist wie er oder wie er sein wird. DH, du bist garantiert abnormal, weil es keine normalen Menschen gibt. Wenn es normale Menschen geben würde, wäre das schon wieder abnormal ;).

Sowas nennt man 'erwachsenwerden' ;)

Deine Verhaltensänderungen sind sehr gut, ich sehe nicht woran ich meckern könnte :)

Ich kann nur sagen: weiter so! Pflege deine besten Freundschaften weiter, dass ist das wichtigste. In meinen Augen bist du vollkommen normal.

Das erste Mal Sex kommt schon früh genug. Wenn du jetzt schon 2 Freundinnen hattest, brauchst du dir keinerlei Gedanken machen. Manche werden erst mit Anfang 30 entjungfert. Also: es ist noch Zeit ;) :D

Mach weiter so!

an deiner stelle würde ich dich als Jung, unerfahren nennen bin selber 15 und rauche hin und wieder tabak lass den Scheiss mot graß und auch wenig alkohol trinken am besten gar nicht sowas machen dur dumme behinderte asispasten Kinder.

Du solltest auch kein Nikotin rauchen ich habe jetzt schon Raucherlunge weil ich mich damit angesteckt habe habe es jedenfalls so stark reguliert.

Ehrlich gesagt hasse ich es wenn man so dumme Dinge tut. Also lass den Scheiss erstmal wegen gras ja hab auch schonmal schmeckt geil und so und fühlt sich so gut an. Aber ich lass es aus 2 Gründen

1.Kann süchtig machen (Alk,Weed)bzw. lass ich die Finger von Alkohol da ich ein sehr hohes Alkisuchtpotential da erstmal mein Opa früher ´übler Alki war ebenso wie mein Vater. Aber ich bin froh dass sie weg sind vom alki ich habe bei meinem Vater trotzdem paar mal erlebt als er übel betrunken war. Da hat er von Selbstmord gelabert und hab schon geweint wie er zu mir war :(((

2.Wenn du süchtig bist gibt du vorallem so viel Geld aus was weiß ich 1g für 20€ weißt ja was ich meine. 2. War vor knapp 2 Monaten in Berlin ja! und stell dir vor hab 3 Flaschen Bier getrunken und war besoffen nein Ehrlich wirklich ehrlich. Hab mich mit einem Klassenkameraden geprügelt. Also es macht auch Beziehungen gegenüber anderer mensc´hen kaputt:(((

Ähm ja es ist auch voll Asozial was du machst mit dem Grünen zeugs ja!!!Also mach was aus deinem Leben und nich so ein scheiss :) ja?

PS: ist gut dass du grad was posititives machst.

PS: Bin Christ und deshalb lass ich die Finger allgemein passiert trotzdem dass ich mal zur Kippe greif. Weiß ja nich was du für ein Glauben hast aber als Christ würde ich dass nur in maßen machen ja pass auf ins Paradies zu kommen isat echt nicht einfach ließ die Bibel wenn du Christ bist und halte dich dran was drin steht! Glaub was du willst gezwungen wirst du nicht.

Ich hoffe Gutes für dich Diggah wenn du  Christ bist dann bist du sozusagen ein Bruder ;) Also Diggah denk nach was du tust ist alles gut gemeint!

mfG Rignrollfan2000

Kommentar von tentux
27.08.2016, 22:07

Ich bin Atheist☺️

0

Es ist normal das man sich in Deinem Alter ausprobiert.

Glücklicherweise scheint diese Erkundungsphase bei Dir in die richtige Richtung zu gehen.

Mach so weiter, Du geht's in die richtige Richtung.

bist auf nem guten Weg, weiter so

Was möchtest Du wissen?