Ist das ein normaler Ausschlag oder ein Fall für den notarzt?

...komplette Frage anzeigen So sieht er aus - (Arzt, Haut, Hausarzt) Überall verteilt - (Arzt, Haut, Hausarzt)

3 Antworten

Hmmm, schwierig.

Wenn das gruppiert stehende Bläschen sind, könnte es theoretisch eine Gürtelrose sein (Herpes Zoster). Da du aber keine Schmerzen hast, ist das eher unwahrscheinlich.

Kann eine Menge sein, aber mit den schlechten Fotos kann man wirklich nicht viel anfangen.

Es reicht sicherlich, wenn du morgen damit zum Hautarzt gehst. Ich denke nicht, dass der Hausarzt da viel ausrichten kann. Da sich das so akut bildet und größer wird, würde ich beim Hautarzt anrufen, in die Notfallsprechstunde gehen und viel Zeit mitbringen.

Kannst ja mal posten, was der Doc diagnostiziert hat.

LG

Was für ein Körperteil st das?

Sieht ansonsten aus, wie ein Bluterguss/geplatzte Ader, kann auch passieren, ohne das man groß was merkt.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten, obwohl, wenn du noch zur Schule gehst, dann mach dir vormittags unter Woche nen Arzttermin :D

Ganzer Rücken und Bauch aber es ist so pickelig abgehoben ich glaub nicht das es ne Ader ist

0
@Helper521669

ich finde schon, dass es aussieht wie auf den googlebildern dazu.

Aber ja, dann gehe lieber morgen zum Arzt

0

Der Notarzt ist für lebensbedrohlichen Fälle wie Herzinfarkt da. An deiner Stelle würde ich morgen beim Hausarzt vorbeischauen

Was möchtest Du wissen?