Ist das ein Narbenkeloid?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Keloid ist sozusagen eine Vernarbung, die langfristig eintritt, aber definitiv nicht nach einer Woche. Allerdings könnte es sich an der einen Stelle links unten um eine Entzündung handeln, was aber aufgrund des Fotos sehr schwer zu beurteilen ist.

In so einem Fall, und erst recht, wenn Rötung, Schwellung, Schmerz und ggf. Fieber dazukommen, würde ich einen Arzt aufsuchen und es checken lassen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

So schnell bildet sich das nicht. Ist einfach noch von der op geschwollen. Sicherlich musst du nochmal zur Kontrolle zum Arzt, der kann es erklären.

Der Arzt der dir das gemacht hat, ist die perfekte ansprechperson für das

Was möchtest Du wissen?