Ist das ein Muttermal, sieht es gefährlich aus?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit, Arzt, Haut)

3 Antworten

Ob das bedenklich ist, würde ich einen Hautarzt entscheiden lassen.

Grundsätzlich ist gerade die Kopfhaut, die ständig der UV-Strahlung ausgesetzt, am meisten gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht überhaupt nicht gefährlich aus - und Du findest bestimmt noch mehrere wenn Du suchst ...

Auf französisch gibt es die ABC-Regel:

A = Aspect ... solange dieser Fleck sein Aussehen nicht ändert (also grösser wird) ist es kein Problem

B = Bord ... solange der Rand nicht "ausfranst" oder anfängt andere Formen anzunehmen ist es kein Problem

C = Couleur ... solange sich die Farbe nicht ändert ist es auch kein Problem.

Bei deinem Fleck ... das wahrscheinlich ein einfacher Leberfleck ist ... würde ich mir wirklich keine Sorgen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Leberfleck, nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?