Ist das ein muskelriss oder so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich für mich wie eine Bänderverletzung an. Kann aber auch sein, dass "nur" Gewebe gerissen ist. Wenn es angeschwollen ist, dann mache umgehend einen Druckverband mit Eis und lege den Fuß hoch. Damit kannst du die Schwellung eindämmen. Wenn die Schwellung zurück geht aber du immer noch starke Schmerzen hast, dann gehe zum Arzt und lasse dein Fuß röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pihl2002
31.07.2016, 22:07

Es ist eig nur eine ganz ganz leichte schwllung tut aber sehr weh

0

Ein Muskelriss wohl nicht.

Aber ein Bänderriss oder zumindest eine Bänderdehnung ist sehr wahrscheinlich.

Du solltest dass schon durch einen Arzt begutachten lassen.

Habe in der Antwort von dir gelesen, dass dich deine Mum nicht zum Arzt lässt.

Ihre komische Arnica-Salbe kann sie knicken, sage ihr das.

Wenn sie nicht will, geh´alleine zum Doc.

Bis dahin solltest du kühlen! Mache dir eine Kühlpackung.

Etwas Eis in einen Gefrierbeutel und Wasser dazugeben.

Dann den Gefrierbeutel gut verschließen und in eine dünnes Handtuch wickeln, so 2-3 Lagen. Den Beutel nicht ohne Tuch direkt auf die Haut, das ist zu heftig.

Damit kannst du gut kühlen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pihl2002
31.07.2016, 22:12

ich kühle es jetzt mal und mal schauen wie es morgen früh aussieht

0

Geh morgen zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pihl2002
31.07.2016, 21:56

meine mum wird nicht gehen sie sagt ich soll abwarten und mit arnica salbe ein cremen

0

Was möchtest Du wissen?