Ist das ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das ist kein Datum. Das ist die Herstellungsnummer mit der Uhrzeit. Wenn das Kartoffelgratin eingefroren in der Packung waren, kannst du sie beruhigt essen. Du wirst ja schließlich wissen ungefähr wann du sie gekauft hast. Diese Produkte, das sie aus der Tiefkühltruhe stammen sind meistens mindestens 2 Jahre haltbar. Wenn du sie allerdings im Kühlschrank nachdem du sie gekauft hattest aufbewahrst sind es meist ur paar Tage. Also immer einfrieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Angaben haben mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum nichts zu tun. Das hier sind lediglich betriebsinterne Angaben des Produzenten über die Abfüllung des Kartoffelgratins (Chargennummer). Dadurch kann der Produzent den Herstellungsprozess seiner Ware zurück verfolgen, falls mal etwas nicht in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das ist kein Haltbarkeitsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man es noch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FFMerJunge
28.07.2016, 15:51

Aber es liegt glaube ich schon knapp 3-4 Jahre im Kühlschrank, bin bei meiner Oma zu Besuch 

0
Kommentar von Kramamamam
28.07.2016, 15:51

Ok dann solltest du es nicht essen Dennoch kannst du es essen

1

Was möchtest Du wissen?