Ist das ein Mann oder eine Frau? (Werbung)?

Was ist das für ein Geschlecht? - (Werbung, Fragen, Geschlecht)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frau 100%
Mann 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frau

Name und Bild sind eindeutig weiblich.

Ich denke mal, da handelt es sich um einen Übersetzungsfehler bei dem Beruf.

Frau

Wenn dieser Name steht, dann wird es wohl eine Frau sein.

Lehrer und Lehrerin ist so ziemlich das selbe bei Frauen

Frau

Das war wohl ein Übersetzungsfehler

Ist „Gender“ dumm?

im englischen wird bekanntlich zwischen „sex“ und „gender“ unterschieden. Das wird im deutschsprachigen Gebiet allgemein als viel besser bezeichnet, zumindest kommt es mir so vor. Aber ist es wirklich besser?

“Gender“ bedeutet soviel wie „soziales Geschlecht“, wie ihr sicher wisst. Und um zu verstehen, weshalb ich „Gender“ für die dümmste Idee der englischen Sprache halte, muss man verstehen, was das soziale Geschlecht ist.

das soziale Geschlecht ist quasi die Identität, basierend auf das Geschlecht, unabhängig von den biologischen Geschlechtsmerkmalen. Kurz: Gender ist das Rollenbild.

falls man mich jetzt für verrückt hält:

Das soziale Geschlecht ist offensichtlich die Form in der sich das (biologische) Geschlecht in der Gesellschaft widerspiegelt. Wenn man biologisch ein Mann ist, hat man Die männlichen Geschlechtsmerkmale. Wenn man sozial ein Mann ist, verhält man sich wie ein Mann. Wie das Rollenbild.

jetzt könnte man meinen „aber was ist mit frauen, die sich als Mann fühlen und Transsexuellen? Die haben ein anderes gender als sex“ und darauf meine ich:“ja..nein.“