Ist das ein Konjunkturindikator wenn die LKW Sparte von Daimler Benz nicht mehr so gut läuft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann schon sein...

Könnte aber auch sein, dass LKWs heute besser haltbar sind als noch vor 10 Jahren und deshalb weniger neue gekauft werden. So wie bei PCs, die heute nicht mehr so schnell veralten und nutzlos werden wie vor 2005.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Actros1861
31.10.2016, 03:25

Auch Nutzfahrzeuge der Kommunen müssen Abgasnormen einhalten. Deswegen werden die meisten ältere Fahrzeuge verkauft und neue bestellt.

Hat also nichts mit "besser als vor 10 Jahren" zu tun.

0

Würde ich nicht sagen... im LKW-Bereich war in der Vergangenheit stets ein Auf- und Abwärtstrend vorhanden. Und das nicht nur bei Daimler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wurden auch einfach zu viele gekauft. Oder die Firmen kaufen bei anderen Kunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?