Ist das ein kleines Mädchen auf diesem Bild (Kunstbetrachtung Kunst)?

...komplette Frage anzeigen Das Bild mein ich (Sonntagsspaziergang) - (Mädchen, Kunst, Künstler)

5 Antworten

Das schöne an der Kunst ist: Sie liegt im Auge des Betrachters. D.h. wenn du dort ein Mädchen siehst, dann ist dort ein Mädchen. Wenn dort jemand einen Riesenmolch sieht, dann ist dort ein Riesenmolch.

Grundsätzlich wird in Kunstklausuren ja auch deine Beobachtungsfähigkeit und deine Fähigkeit Beschreibungen abzuliefern gewertet. Ist also prima, wenn du mehr siehst als andere vor dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte darüber gestern eine Abschlussprüfung und ja es is ziemlich sicher das es ein kleines Mädchen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es den selben Hut trägt, wie die anderen Frauen, schätze ich auch es ist ein Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von wem ist das Bild bitte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ami3107 01.07.2016, 11:28

Carl Spitzweg

1
Taimanka 01.07.2016, 11:43
@Ami3107

Es gibt unterschiedliche Interpretationen; 

Einmal ist die Dame hinter dem anführenden Mann seine Frau, einmal eine Tante, dafür aber die letzte Dame die Frau/Mutter. Schlußlicht bildet einmal der Sohn, ein anderes Mal ist es der Schmetterlingsfänger.

Egal, hier ist eine Beschreibung, in der auch die erste, kleine Dame erwähnt wird.

http://www.mahagoni-magazin.de/malerei/carl-spitzwegs-‚sonntagsspaziergang-–-im-salon-der-natur-1841

1

Was möchtest Du wissen?