Ist das ein Kaninchen oder ein Hase? Gray Rabbit?


10.04.2023, 11:18

Bunny = Kaninchen

Rabbit = Hase

Hare = Hase

oder sehe ich das falsch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kaninchen 100%
Hase 0%

1 Antwort

Kaninchen

Hasen haben einen anderen Körperbau und ein anderes Sozialverhalten. Ein Hase und ein Kaninchen können sich nicht paaren, weil es verschiedene Tierarten sind, die jedoch beide zu den Hasenartigen zählen.

Hasen haben zum Beispiel orange/rötlich-braune Augen, während Wildkaninchen dunkelbraune haben. Hasen verstecken sich in Gruben im hohen Gras und Wildkaninchen bauen Tunnelsysteme. Feldhasen sind eher Einzelgänger während Kaninchen Gruppentiere sind. Auch wenn manche Rassenamen bei Hauskaninchen das Wort "Hase" enthalten, sind es keine Hasen. Diese stehen nämlich unter Naturschutz und dürfen nicht gehalten werden. Auch kann man es nicht an der Ohrlänge festmachen, da es auch Kaninchen mit groß gezüchteten Ohren gibt. Oder Kaninchenrassen die für die Schlachtung extra riesig gezüchtet worden sind. Leider stößt man trotzdem oft auf Menschen, die felsensicher sind eine Gruppe Hasen (die offensichtlich Kaninchen sind) zu halten.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Quelle?

0
@Quaeror

Ich habe nichts abgeschrieben. Habe ich auch nicht nötig, da ich seit Jahren Kaninchen halte und mich ebenfalls seit Jahren aktiv übers Internet und Bücher über Kaninchen und deren Verwandte belese. Nur was Chatgpt sein soll, ist mir jetzt ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn das die aktuelle Jugendsprache ist, tut es mir leid. Ich habe davon keine Ahnung und verwende sie daher nicht. Auch wenn es mit TikTok oder Instagram zu tun hat, muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich keiner dieser Apps verwende.

0