ist das ein job mit zukunft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja ich kann dir nur soviel sagen das der markt in dieser Branche fast gesättigt ist. Die Design / Werbe Branche erlebte in den letzten jahren einen extremen Boom. Jetzt ist was Jobs angeht leider flaute. Das heißt nicht das man nicht in diese Branche gehen kann, aber es ist nicht wie vor Jahren das man sich vor Jobangeboten retten kann.

Solange es in irgendeiner Form Werbung, gibt bist gut dabei. Grade Online-Marketing ist in den letzten Jahren sehr stark gekommen. Das sieht es also sehr gut aus was das angeht.

Naja...in die Zukunft kann natürlich keiner sehen. Fakt ist: Kreativität wird immer gebraucht werden. Es wird immer eine Marke geben, die werben möchte, es müssen immer neue Logos, Markennamen, outfits, layouts usw erfunden/gezeichnet werden. Also ich würde da an deiner Stelle dranbleiben. Kannst du vllt auch als 2. Standbein machen neben etwas "sicherem" nebenher.

JG265 23.01.2013, 15:44

Es gibt aber in der tat zukunftssichere Branchen, zum Beispiel die IT Branche. Aber als Grafiker, Designer etc ist leider nicht allzuviel geld zu machen.

1
Prosber 23.01.2013, 15:58
@JG265

hmm ja...deshalb meinte ich ja...dass man sowas eher als 2. Standbein anlegen sollte.

0

Das ist auch mein Wunschberuf. Und ja, sowas ist zur Zeit sehr gefragt, vorrausgesetzt natürlich, man ist gut in dem, was man macht.

Wird sich denk ich auch nicht ändern, denn das Internet und die Medien nehmen immer mehr Einfluss auf die Menschen. Also braucht man auch die richtigen, um sich solche 'Marktstrategien' zu überlegen.. :D

Auch wenns hart klingt, Grafik Design ist der sichere Weg in die Arbeitslosigkeit, wenn du einen Job findest ist der erbärmlich bezahlt.

JG265 23.01.2013, 15:43

traurig aber wahr... in der Branche verdienen die wenigsten leute wirklich gutes Geld, die meisten verdienen leider nicht besonders viel ....

1

ja sehr sogar. ich studiere in richtung werbung und es werden immer solche Leute gesucht und in der Zukunft noch mehr

ja, sicher. gekauft und geworben wird immer. designet wird am pc- beides also absolut zukunftssicher

DasLiselotta 23.01.2013, 15:47

oh gott alle sagen was anderes :D aber ich warte eh erstmal mein praktikum ab, vielleicht kommt ja aufeinmal der schock und es gefällt mir doch ünerhaupt nicht :D

0

Selbst wenn es irgendwann keine direkte Werbung mehr geben wird, Verpackungen wird man immer haben :) - oder schonmal ne digital verpackte Milch gekauft?

Was möchtest Du wissen?