Ist das ein indischer Gruss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein ;)

Diese Handgeste ist ein muslimischer Handgruß. Er heißt "Adaab", der oft in Orten wir Pakistan oder z.B. Bangladesch verwendet wird. Allerdings wird das Wort "Adaab" nicht mehr wirklich verwendet. Heute grüßt man einander eher mit "Salaam" oder "As-salamu alaykum" (Handgeste bleibt vorhanden)

Hoffe das hat dir geholfen LG RsW

Im Film "Kabhi khushi kabhi gham" grüßt Shah Rukh Khan Kajol also auch - zwinkert ihr aber gleich zeitig zu, was wahrscheinlich soviel bedeuten soll wie: "Hallo, meine Schöne" o.Ä. ;)

0
@RsW96

Hallo RSW96, vielen Dank, super Erklärung! :)

1

Eigentlich nicht bin mir fast sicher das man Namaste sagt und dabei beide Hände zusammen hat.

" Ich erinnere mich " - in etwa.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was möchtest Du wissen?