Ist das ein Hundefloh?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sieht nicht aus wie ein Floh. Zumindest sehe ich weder Kopf noch Beine. Für mich sieht das eher aus wie eine Insektenpuppe. Google doch selber mal Bilder von Flöhen und vergleiche.

Stell den Hund auf ein Küchentuch, kämme oder bürste ihn, und mah dann ds Tuch nass, wenn es rote Flecken gibt, ist es Flohkot.

Kommentar von Agarion98
18.08.2016, 17:00

hab ich und es ist rot braun

0
Kommentar von Bitterkraut
19.08.2016, 23:40

Danke fürs Sternchen!

0

Du hast Flohkot gefunden, also hol Dir Advantix vom Tierarzt. Behandele Deinen Hund damit und die Flöhe werden verschwinden und sterben. Auf dem Foto das ist kein Floh !

Wenn er ned gehüpft ist ist es kein floh.
Ab in die wanne mit ihm und anti parasiten shampo drauf

Kommentar von Agarion98
18.08.2016, 16:44

Aber die haben ja dort Nahrung niemand springt von der Nahrung weg ! Der ist nicht gesprungen

1
Kommentar von Blacksnow87
18.08.2016, 16:47

wenn du ihn am boden verdrücken willst würde ein floh weg hüpfen. kannst den hund auch mal kämmen und wenn du im fell ganz kleine schwarze pünktchen siehst ist des floh kot

0
Kommentar von Bitterkraut
18.08.2016, 17:01

Das Schampoo hilft nur sehr bedingt und es schadet dem Hund.

0
Kommentar von Blacksnow87
18.08.2016, 20:42

ich hab das parasitenschampo auch nur empfehlt weils für mich ned nach floh ausgesehen hat. und die gibts auch auf natürlicher basis

1

Was möchtest Du wissen?