Ist das ein hoher strom verbrauch für eine Person?

11 Antworten

Ob ein Kühlschrank für eine, oder 5 Personen läuft, ist egal. Ebenso verhält es sich mit Beleuchtung, Herd, Backofen, Mikrowelle, Fernseher, etc.

Sparen kannst du zwar, aber eben nur begrenzt. Beleuchtung mit LED bestücken, Stand-by bei diversen Geräten ausschalten, Waschmaschine nur voll einschalten, uns so weiter.

Insgesamt braucht es einfach eine Grundmenge an Strom. Wenn das auf mehrere Köpfe aufgeteilt werden kann, sieht das zwar immer besser aus, aber das ist die Krux an Durchschnittsberechnungen.

Dein Verbrauch ist nicht sonderlich hoch. Zu zweit haben wir im letzten Jahr 2000 kWh verbraucht.

86 qm Wohnfläche und ich koche leidenschaftlich gerne :-)


sagen wir einfach mal der duchscnittliche verbrauch liegt bei ungefähr 90 kWh im Monat. dann sind das aufs jahr hochgerechnet knap 1100 kWh das ist eigendlich schon recht sparsam. könnte sogar noch weniger werden, wenn man überlegt, dass es im sommer länger hell ist und so weiter und so weiter...

aber wie heißt es in russland noch so schön?

im Durschnitt ist der Dorfteich nur einen Meter tief, die kuh ist aber trotzdem ertrunken

lg, Anna

Stromunternehmen geben 1200 KWh im Jahr für einen Singlehaushalt vor. D.h. ca. 100 im Monat. Wenn du nicht (teilweise) elektrisch heizt oder einen Elektroherd hast, dann ist das relativ viel. Es sei denn du hast überall noch Glühbirnen.

war Wasser läuft bei mir auch über strom

0
@dersoester

Dann ist der Verbrauch absolut normal. Ich würde dir nur zur konsequenten LED-Beleuchtung raten. So kannst du viel Strom sparen. Die Birnen gibts mittlerweile schon für 3-4€.

0

Zu hoher Stromverbrauch - Zähler kaputt?

wir haben ein heftiges Problem: hier ein paar fakten 2 Personen 60 m² Wohnfläche voriger Verbrauch 3.000-5.000 kW im Jahr E-Geräte erneuert/verbessert sonst keine änderung

vor kurzem kam die nachzahlungen für den strom rein: 1.200 € !!!! wir sollen angeblich 7.900 kW im lketzten jahr verbraucht haben ( ~ 22 kW am tag). Nun ist die frage wie wir damit umgehen, wir haben nämlich keine stromfresser, haben alles vom elektriker durchchecken lassen und zudem war einer da, der sich den Stromzähler angeschaut hat. unser derzeitiger Verbrauch beläuft sich auf 15-20 kW am tag OHNE dass wir heizen oder da sind (!!!!). Stromklau ist bei uns nicht möglich und auch den typischen test Sicherungen rauszunehmen und den zähler beobachten ergibt keine diagsnose....wollten von vattenfall vordern den stromzähler zu wechseln, doch die sind dazu nicht bereit weil man ja nix am stromzähler festgestellt hat.

Was kann ich tun? vattenfall müsste den zähler doch wechseln oder nicht??

...zur Frage

Stromverbrauch 5 Kw/h am Tag

Bin seit Mittwoch in meiner neuen Wohnung mit Stromzähler im Haus. Habe seit dem am Tag 5 Kw/h verbraucht. Ist das viel für 30qm und 1 Person und kann man den Verbrauch hochrechnen, also 365 Tage mal 5 gleich Jahresverbrauch?

...zur Frage

Verbrauch pro Kopf auf Kreuzfahrtschiffen?

Wo kann man nachlesen, wieviel Wasser, Wein, Milch, (Getränke) Fleisch oder Gemüse auf einem Kreuzfahrtschiff pro Tag oder pro Person verbraucht wird?

Kennt jemand vielleicht Kalkulationen, was und wieviel pro Person, pro Tag gerechnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?