Ist das ein Hell Dunkel Kontrast?


24.03.2021, 10:34

In wissenschaftlichen Versuchen mit Tieren fand Skinner bald heraus, dass Verstärker differenzierter eingesetzt werden können. Skinner konnte Pläne für langfristige Prozesse der Verstärkung auch außerhalb von Laborbedingungen entwerfen.

  1.  Lies den Text „Verstärkerpläne“ aufmerksam und ergänze das Glossar zur operanten Konditionierung mit den Fachbegriffen zu den Verstärkerplänen.
  2. Analysiere das Beispiel des Lehrers auf der Basis deiner Kenntnisse über „Verstärkungspläne“.
  3. Formuliere (eine) Hypothese(n) dazu, wie es zu erklären ist, dass die Leistungen des Schülers im Fach Physik trotzdem hoch blieben, obwohl dessen Beiträge nur (noch) unregelmäßig verstärkt wurden

 - (Kunst, Malerei, Gemälde)

2 Antworten

Wenn du das Gewand der Person und den weißen Hintergrund meinst dann Ja

Und an sich so? Also komplett das Portrait?

0
@marie20004

Das kann man ja so pauschal nicht sagen, da die Kontraste sich auch bestimmt stellen beziehen. Wäre das Bild nur schwarz und weiß wäre das ganze Bild ein Hell Dunkel Kontrast.

0
@Rtsshj

Meinst du mit ,,Gewand “ die Kleidung?

0

Ein H-D-Kontrast ist es, das fällt sofort auf.

Wenn du die > Sieben Farbkontraste von Johannes Itten beachtest, erkennst du auch einen Qualitätskontrast (rein-trüb) und eine Quantitätskontrast (kleine reine Farbflächen gegen große getrübte F.)

Was ist ein H-D Kontrast?

0

Was möchtest Du wissen?