Ist das ein guttes System zum pc gaming und wie lang komm ich mit dem Prozessor und Arbeitsspeicher klar bis ich ihn wechseln muss grafikarte weis ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Prozessor und RAM wirst du locker 5-7 Jahre zurechtkommen - wenn nicht länger-  solange sich der technische Fortschritt in der aktuellen Geschwindigkeit verhält. 32 GB bekommt man mit Gaming praktisch nicht gefüllt und so, wie sich Prozessoren entwickeln, wird der 6700K eine halbe Ewigkeit kein Bottleneck darstellen.

Für 1080p wirst du mit der 980ti auch lange auskommen. Wenn ich müsste, würde ich sie aber als ersten limitierenden Faktor auswählen, obwohl sie auch noch eine gute Weile lang 60 Fps halten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der dürfte für die nächsten 2 Jahre mit Maximum Settings laufen, wenn nicht 3. Geht aber auch noch länger, jenachdem ob es ok für dich ist Einstellungen ein wenig runterzusetzten. RAM wirst du nicht upgraden müssen, höstens CPU oder GPU aber das wie gesagt erst in einigen Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?