Ist das ein gutes selbsterstelltes Trainingsprogramm für Anfänger wie mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde den Plan ganz okay, vor allem weil du mit Grundübungen startest. Der ganze Körper wird trainiert. Ähnlich habe ich es gemacht. Wenn du wirklich weiterkommen willst, wird es ganz ohne Equipment nicht funktionieren. Also entweder Studio oder mindestens Hantelbank für zuhause.

Du musst bedenken, du steckst ja sowieso Zeit ins Training. Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, die Zeit so effektiv wie möglich zu nutzen. Also Studio oder Geräte für zu Hause. Das erhöht die Resultate. Ist aber auch die Frage deines Ziels. Wenn du sagt, du willst nur bisschen fit aussehen ist das so völlig okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
10.08.2016, 12:21

Super
Danke für deine Antwort

0

Wenn du bei Liegestütz 50 Wiederholungen machst, bist du eh schon sehr fit.

Die Einzelübung Bizeps ist etwas müßig. Viel Aufwand für einen relativ kleinen Muskel. Besser wären da richtige UND falsche (Handstellung) Klimmzüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
08.08.2016, 16:38

Klimmzüge sind leider sehr schwer hier zu machen
Habe leider keine Stange oder ähnliches in der Nähe wo ich mich dran hängen kann

Danke trotzdem für deine Antwort

0

Mir fehlt hier das rueckentraining
Mach kurzhantelrudern hast ja wohl nur eine kurzhantel oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
08.08.2016, 19:04

Habe nur eine ja

0

Du schaffst keine 50 richtigen liegestutze. Mach erstmal 5 dann 10 usw. aber nicht schnell sondern langsam dass du die belastung spürst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
08.08.2016, 16:36

Ich mach das seit knapp 2 Jahren
Kann schon sein das die letzten 10 sehr erquält sind und bestimmt nicht mehr die Nase auf dem Boden ist
Mir geht's aber eher ums große und ganze^^ ob der Plan allgemein alles abdeckt :x

0
Kommentar von CCTAP
08.08.2016, 19:05

wenn du schon seit 2 jahren trainierst warum dann anfänger?

0
Kommentar von kkatzenfreund
10.08.2016, 12:20

Weil ich 2 Jahre lang nur Liegestütze gemacht habe
Den Rest erst seit 3 Monaten
Also durchaus Anfänger :x

0

Was möchtest Du wissen?