Ist das ein gutes Rezept zum Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Brownies mit Kidneybohnen kling echt brrr. Ich vermute mal, das Rezept versucht Kohlenhydrate (Weizenmehl) durch etwas Protein (Bohnenmehl) zu ersetzen.

Ob man damit abnimmt hängt wohl davon ab, wieviel man davon ißt. Ich würde Sachen mit mehr Flüssigkeit als Brownies machen. Das macht dich länger satt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sind Lowcarb Brownies ohne Zucker- und Fett-Zugabe und auf Basis von Bohnen (Ballaststoffen) statt Mehl. 

Letztendlich sind aber immer die Kalorien entscheidend und dass Du Dich bzgl. der Kalorienaufnahme durchschnittlich am Tag zwischen Grundumsatz und Bedarf bewegst. Auf keinen Fall!!! unter Grundumsatz!

Und es sollte auch schmecken, denn sonst schüttest irgendwann Stresshormone aus, wenn de Dich quälst und die behindern eine Abnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig beim Abnehmen ist einfach, dass du versuchen musst, soviel wie möglich selbst zu machen und die Industrie vermeidest. Deshalb ist dieses Rezept ein super Anfang!;) Isst du dann noch viel Obst, Gemüse, Wasser und Vollkornprodukte kombiniert mit Sport, wird es klappen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du am Ende des Tages mehr Kalorien verbrannt als gegessen hast. Damit das easy ist solltest du kalorienarm essen. So ist dein Magen immer voll und du bist am ende trotzdem im Defizit. Was du kochst ist ziemlich egal.

Dein Körperfett wird nicht sagen:  ,,Oh da kommen 200kcal aus Vollkornbrot anstatt aus normalem Brot, da verschwinde ich mal besser." 

Auf Mikronährstoffe und Ballaststoffe bezogen macht das natürlich einen Unterschied, aber das war ja nicht deine Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nix Besonderes! In jedem Käs´blatt gibt´s Diätrezepte ohne Ende! Das Allerbeste und -gesündeste ist immer noch FDH!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rezeptsuche
26.05.2016, 13:54

Was ist fdh?

0

Ja ist ganz gut ;)
Und schmeckt auch gut :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?