Ist das ein gutes PC zum "aufnehmen"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja... Der beste ist es nicht... Könnte sogar sehr knapp werden.

Wichtig ist nur, dass du eine Festplatte hast, die mindestens 200 MB/s hat. Alles darunter könnte knapp werden.

Die CPU wird wohl auch in ihrer Grenzen kommen. 

Natürlich ist auch wichtig, wie du aufnimmst. Von Fraps, Bandicam, ACTION, Shadowplay würde ich dir komplett abraten.
Empfohlen werden immer OBS, MSI Afterburner und Dxtroy, da du da deinen eigenen Codec einstellen kannst (UtVideo oder MagicYUV).

Die Codecs werden dazu benötigt um in lossless aufnehmen zu können. Was wir ja am Ende wollen. (Bei diesen Daten würde ich nicht in RGB, sondern in 4:2:2 oder 4:2:0 aufzunehmen - YouTube lädt die Videos nur in 4:2:0 Format hoch)

------

Du hättest gedacht, dass aufnehmen leicht ist. Doch glaube mir, dass ist es nicht, wenn man es richtig machen will. Du musst viele Aspekte beachten, die deine Qualität am Ende beeinflussen. Der Unterschied ist ganz einfach: Mann kann lossless und lossy aufnehmen. Der Unterschied:

Lossless = Keinen Qualitätsverlust während der Aufnahme.
Lossy = Oualitätsverlust während der Aufnahme.

Als Anfänger (ich gehe mal davon aus), kommt einen das sicherlich Spanisch vor. So ging es mir auch. Selbst heute, nachdem ich mich jetzt wirklich über ein Jahr lang jeden Tag rein gelesen habe, weiß ich heute selbst noch lange nicht alles... Das braucht ein paar Jahre.

Wenn du Fragen hast, wie man richtig aufnehmen kann, schreibe mir doch einfach mal eine Nachricht. Dann empfehle ich dir mal ein Forum, wo du wirklich deine Fragen zu YouTube oder zum Aufnehmen stellen kannst. Ich schreibe es hier jetzt extra nicht hin, weil ich nicht weiß, wie die Admins oder Mods drauf reagieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
23.05.2016, 00:17

woah ! danke für die Antwort , ja gut ich schreib dich dann später an

0

Je nachdem, welche Spiele du aufnehmen möchtest, könnte die Grafikkarte zu unter-dimensioniert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
22.05.2016, 21:36

minecraft mit shaders bo 3 outlast 2 und das ganze mit Aufnahme (OBS)

0

danke :) hab ich mir nämlich gerade bestellt für mein Yt Kanal

Das nächste mal fragst du :) Er ist in Ordnung, das Rendern dauert bestimmt etwas. Die 960 wird nicht alles auf Ultra packen (falls das wichtig ist für deinen Kanal (da Qualität)). Du hättest lieber auf die neue Generation an Grafikkarten gewartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
22.05.2016, 21:38

joa Einstellungen so auf Normal stellen, und die Auflösung muss nicht direkt die höchste sein. Ich hoffe so läufts dann "angenehm" nachher in der Aufnahme..

0
Kommentar von Benutzernxme
22.05.2016, 21:44

Okey danke :)

0

Was aufnehmen und wie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?