Ist das ein guter Preis für einen Renaul Megam 1,4 BJ 2002 viele Extras mit 51000 Km Laufleistung für 2100 zukaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Hoffe dir helfen zu können!

Einer unserer Nachbarn hatte einige Jahre so einen Megane: An sich wr das Ding Motormäßig schon nicht unzuverlässig, aber es gab viele kleine Mängel, vor allem mit den elektrischen Zusatzausstatungen -------> da war immer i.wie der Wurm drinne ;)

Ansonsten ----------> bei 'nem Auto von 2002 mit nur 50000 Km sehe ich die Gefahr eines "Wartungsstaus", dass da z.B. nie der Zahnriemen gewechselt wurde. Das kann schon durchaus sein... weil das nicht billig ist & viele Werkstätten Unsinnigerweise so argumentieren dass man den Riemen erst wenn er nahc Kilometer fällig ist ersetzt --------> was aber totaler Quatsch ist, das Material altert mit der Zeit genauso!

Davon abgesehen halte ich 2100 Euro für ein ungefragtes altes Auto für zu teuer auch mit nur 50000 Km... die Zuverlässigkeit war beim alten Megane auch nie soooo wahnsinnig gut ------> deswegen eher nicht, suche dir lieber 'nen Ford-Focus, Opel-Astra G oder Toyota Corolla. Die sind besser :)

Schönes Wochenende außerdem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelah
12.03.2016, 15:17

der Zahnriemen ist gemacht bei 41000 km aber ich denke auch das es kein guter Kauf ist habe mir bis Montag Bedenkzeit gegeben werde es so wie es aussieht nicht kaufen

1

Also Extras sind immer gut. Allerdings ist ein Renault und gerade der Megane kein zuverlässiges Auto. Qualität ist ein Fremdwort und Werkstattaufenthalte vorprogrammiert.

Ich habe einige Bekannte mit einem Megane. Aus deren Erfahrung heraus würde ich dir davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelah
12.03.2016, 15:06

Auch bei einer Laufleistung von 51000 was sind denn die häufigsten Mängel beim Megan aus 2002

0

Wie war der Preis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelah
12.03.2016, 14:52

von 3000,-€ auf 2100,- € runter gehandelt

0

Was möchtest Du wissen?