Ist das ein guter Plan für meine Zukunft?
Hey :))
Ich bin Tyler und 16 jahre alt..Ich gehe auf ein Gymnasium und mache bald mein Abi...Nach meinem Abi würde ich gerne eine Feldwebel Laufbahn(Jägertruppe) bei der Bundeswehr ,,starten"..Ich möchte seitdem ich 13 bin zum Bund und Soldat werden...und beschäftige mich seit dem Alter viel mit dem Thema^^Ich trainiere seit ca 2 Jahren für meinen Traumjob und muss echt sagen..das ich viele Muskeln aufgebaut habe und breiter geworden bin..Ich führe mein Leben jetzt schon sehr nach dem typischen Soldatenleben..zB stehe ich jeden morgen um 4 Uhr auf und gehe 30 Minuten laufen und dannach leg ich mich wieder schlafen xD Ich bin sehr ehrgeizig und habe ein gutes Gefühl,dass alles klappt^^
Ich würde gerne für 12-15 jahre dienen und versuchen danach Berufssoldat zu werden..wenn das mit dem Berufssoldaten nicht klappt...würde ich versuchen in einer anderen Verwendung tätig zu sein oder nochmal für einige Jahre dienen (falls das geht)
Wie findet ihr meine Plan für die Zukunft?
8 Antworten

Du willst mit Abitur in die Feldwebellaufbahn und dann als Feldwebel, wenn möglich, Berufssoldat werden?
Dazu brauchst du kein Abi.
Die militärischen Geflogenheiten sind momentan noch überflüssig, du solltest dich da nicht hineinsteigern.
"Nomex64" hat ja bereits auf Ausweichpläne aufmerksam gemacht, dem schliesse ich mich an.

Danke für das Sternchen.
Es muss nicht an einem gesundheitlichen Defizit scheitern, könnte auch fehlende Eignung für den Militärdienst sein.

Wunderbar, ich sehe du machst dir Gedanken um deine Zukunft.
Vor allem fühle ich mich da auch gleich viel sicherer und wohler. :-)

Naja ob du alles durchdacht hast, musst du dann selbst gucken, aber du hast m.E.n. auf jeden Fall Potenzial.

Ja,dauert ja eh noch etwas bis ich mein Abi habe xD Danke für die schnelle Antwort :D