Ist das ein guter Gaming/Streaming/Aufnahme PC (1100€)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der PC ist schon ordentlich, aber du kannst noch Geld sparen.

- Cable Mod ist hier Blödsinn. 400 Watt reicht bei der Hardware auch.

- Das Gehäuse ist schön, aber Fenster ist eher Unsinn, da die Hardware selbst ja nicht die netteste ist. Da kann man auch das geschlossene nehmen.

- Ein Gehäuse mit Dämmung macht´s natürlich leiser.

- Das Mainboard kann nix Besonderes, da kannst du auch gleich auf ein billigeres B150-Board gehen, mATX-Größe reicht auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nippelkrieger
13.10.2016, 00:18

Kannst Du mir eventuell ein Gehäuse mit Dämmung empfehlen wo alles reinpasst?

0

Sieht grundsätzlich ganz brauchbar aus, Leistung dürfte für alles aktuelle auf Hoch bis Sehr Hoch reichen. Mit dem dicken Lüfter hast du auch OC Potenzial für die Zukunft. Übertaktet reicht selbst mein oller 2500k von 2011 für fast alles auf sehr hoch... den schwachen neuen Konsolen sei Dank. 

Die SSD finde ich etwas klein, Spiele profitieren meiner Erfahrung nach sehr von SSDs bzw. das Spielgefühl. Und im Multiplayer immer einer der ersten nach dem Mapchange zu sein, der rumlaufen kann, ist auch nicht verkehrt. 

Kommentar von MitchS
12.10.2016, 21:53

ohne einen "K" Prozessor ist da nicht viel mit OC

0

Für Streaming und Aufnahme reicht ein Raspberry Pi 3 mit KODI (openelec) als OS und ein bissl Zubehör für knapp 100 Euros und ein NAS oder eine große Wolke.

Zum Spielen aber nur bedingt geeignet.

Kommentar von MitchS
12.10.2016, 21:51

Wohl eher nicht...wie willst du mit einem RaPi auch nur irgend etwas codieren in annehmbarer Qualität um es zu streamen?

0
Kommentar von MatthiasHerz
12.10.2016, 21:57

Schonmal versucht?

8K schafft er nicht, HD geht.

0

Z170 mainboard und i5 6600k, dann ist er aufjedenfall sehr zukunftsicher durch die übertaktbarkeit

Schöne Zusammenstellung, habe nichts zu meckern! Sollte auch ziemlich leise sein.

Was möchtest Du wissen?