8 Antworten

Nimm noch einen CPU Kühler für 20€ und eine SSD mit MLC Speicher (hält länger als eine SSD mit TLC Speicher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde die Empfehlen den PC Selber zu bauen (Wenn man kein Technisches wissen hat muss man das nicht) ich habe selber ein PC Zusammengebaut den man schon als Hig-End Server bezeichnen könnte denn ich habe kein i7 oder i5 verbaut denn ich finde die Intel i Rheie persönlich zu schlecht, ich habe einen Xeon E7 verbaut auf ein Server Mainboard und habe in Minecraft 1000 FPS ( Ich hatte insgesamt 3000 FPS aber ich habe eine begrenzung auf 1000 eingestellt) 

Es Lohnt sich auch den PC Selber zu bauen man spart viel Geld.

Der Boxed Kühler reicht bei den Skylake CPU's vollkommen aus, wenn man nicht übertakten will und da du keine k Version kaufen willst, ist das ohnehin nicht möglich. Laut ist er ebenfalls nicht. Mit der r9 380 Nitro triffst du eine gute Wahl. ich habe die r9 390 Nitro, die ist sehr sehr leise!

Ein 500 Watt Netzteil mit 80+Gold oder Silber Zertifizierung sollte es schon sein, allein wegen potentieller Aufrüstung.

Ich habe das Cooler Master CM 690 III Gehäuse und finde es sehr gut! 100 Euro sind natürlich nicht billig, aber die Konstruktion ist sehr durchdacht und bietet zalhreiche Erweiterungsmöglichkeiten. Staubeinsätze im Gehäuse schaden ebenfalls nicht.

Die konfig ist überraschender Weise echt gut. Das meiste was so empfohlen wird, ist Hardware Rat, oder irgendwelche anderen YouTube Videos, die meistens eher mies sind.

Das Netzteil find ich ein bisschen klein für das System ~500W sollte es schon haben. ansonsten gute konfi

Ich würde ein wenig mehr für das Mainboard ausgeben und ein Netzteil mit mehr Watt kaufen. Ansonsten ist das ne recht gute Zusammenstellung. Allerdings fehlt der CPU-Kühler, den haste wohl vergessen.

Für die Gage net schläschd. Reicht locker für Minecraft, aber nur dabei wird es ja wohl nicht bleiben.

Die R9 380 Nitro zieht unter Volllast alleine 225 Watt und die CPU ist auch nicht gerade ein "Stromsparbrötchen". Sapphire empfieht für ein System ein 500 Watt Netzteil....

Auf jeden Fall würde ich das Ganze in ein vernünftiges Gehäuse stopfen, das genügend Einbaumöglichkeiten für große Lüfter bietet und dadurch einen leisen, ordentlichen Airflow hat. In die Billigheimer für 50 -60 T€uronen gehen meistens nur 2 mickrige 120er Lüfter(chen) rein und mit den "Brummsummsen" schimpfen sie sich dann "Silent Gehäuse". :-)

Den Boxed Kühler der CPU würde ich durch einen fetten Alpenföhn Brocken oder Sella ersetzen.

Kommentar von MinecraftIPlays
04.03.2016, 13:45

Reicht das Gehäuse nicht für meine confi?

0
04.03.2016, 13:46

Ach ja, was für ein Gehäuse empfehlst du mir?

0

Bei Minecraft solltest du dir keine Gedanken drum machen damit :'D

Die GPU ist etwa wie eine GTX 960 d.h. schon hohe Leistung, aber kein Ultra 4K geschweige denn Ultra QHD oder Ultra Full HD, bei den meisten Spielen die neue sind jedenfalls. Aber wenn du nur damit Minecraft spielst reicht das mehr alls allemal... :D

Ich bin hier mit ner GeForce GT 540M mit 1GB und es läuft mit fast konstanten 60 FPS wenn ich viel an Einstellungen etc. rumschraube, OptiFine und so.

04.03.2016, 13:42

Ich werde wahrscheinlich auch noch CSGO und BO2 spielen.

0

Was möchtest Du wissen?