Ist das ein guter Gaming PC? Oder kann man ihn verbessern?

...komplette Frage anzeigen Das issa - (Computer, PC, Gaming)

8 Antworten

Ich kann dir nur dringend ein Upgrade auf eine RX470 empfehlen. Bei jeder aktuellen Grafikkarte darunter muss man bei AAA-Titeln arge Kompromisse eingehen zwischen Framerate und Details, und du hast mehr Luft für die nächsten Jahre.

Das nötige Geld kannst du noch mit billigerem RAM (2133 oder 2400er) sparen, DVD-Writer braucht eigentlich kein Mensch mehr, Das Mainboard geht auch eine Nummer billiger, ein i5-6500 statt dem 6600 (nur 0,1 GHz bzw. 3% Taktunterschied). Mit Holzhammermethode kann noch die HDD weggekürzt oder eine kleinere SSD genommen werden.

Das ist das Grafikupgrade wirklich wert.

Ein kleineres Netzteil reicht an sich auch, aber da muss man schon auf das Modell schauen.

Insgesamt ist der Shop nicht wirklich günstig, was ähnliches kriegst du von Anderen billiger (zum Beispiel Mindfactory)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeinzSchweinz
27.10.2016, 14:04

Die GTX 1060 ist das Geld mehr wert!

0

Mach Windows 10 raus und die 95€ kannst du für eine bessere Grafikkarte ausgeben (z B. GTX 1060). Windows 10 Keys bekommst du auf eBay für ca. 10€.

Ich würde auf jeden Fall 16GB Arbeitsspeicher nehmen und evtl eine andere Grafikkarte nehmen mit 4000MB

Um eine kurze Antwort zu geben. Für 700€ musst du schon starke Kompromisse eingehen, um neue Spiele zu spielen.

Schau dir mal an welches Spiele Genre (Egoshooter, Strategie, ..) zu verfolgst, Egoshooter brauchen die meiste Grafikleistung.

Zu beachten ist auch immer, auch wenn er für dich jetzt reicht, reicht es dann auch für ein Spiel was nächstes Jahr kommt ? Kann man schlecht abschätzen aber wenn der PC jetzt schon an die Grenzen kommt, dann wirds eher nichts mit neue Top Titel (Mafia 3, GTA V, ...)

Das meiste wird an der Grafikkarte liegen, dennoch sind die anderen Komponenten nicht einfach zu ignorieren.

Falls das wirklich die OBergrenze ist mit den 700€ würde ich eher einen Intel i3 Prozessor und statt der SSD eine HDD empfehlen, Wlan Stick weg, den Standard Kühler nehmen vom Prozessor, ein altes Windows 7 (falls schon vorhanden), Laufwerk weg.

Alles was du dir ersparst in die Grafikkarte stecken, das zusammen bauen lassen, kannst auch weg lassen, dafür musst du es dann sorgfältig machen und Videos ansehen etc. und ja nichts mit gewalt oder so zusammen stecken, alles muss leicht zusammen gehen.

Lg

Netzteil ist nicht angegeben. Ich nehme an es ist nicht wirklich gut... Die Grafikkarte ist jetzt auch nicht die Beste. Kann man was besseres holen. 

Kommentar von OzanMagJeder
27.10.2016, 13:49

Kriegt man für 700€ was besseres? Wenn ja lass mal hören:) Danke

0

Ich würde Arbeitsspeicher mit 2130 MHz nehmen und eine RX 470 oder besser.

Hol dir lieber einen i5 6500k und die Grafikkarte ist jetzt net so das wahre...hol dir ne ssd wenn sie wesentlich günstiger ist mit 120 und Kauf lieber ne bessere GK das ist dein Flaschenhals in diesem System...

Kommentar von DougundPizza
27.10.2016, 14:29

Evtl ne 1060 oder wenn du das Geld hast ne 1070. dann solltest du 2 8gb RAM fürn dual mode holen. RAM ist nicht wirklich teuer

0
27.10.2016, 14:31

Ich nehme an du hast bestimmt nen alten Rechner da könntest du die Laufwerke nehmen und evtl auch die hdd. Sieht so aus das dein Budget nicht so groß ist, dann spare lieber an den wichtigeren Stellen.

0
27.10.2016, 14:33

Und so das letzte windows 10 kannst du wo anders für 10-20€ kaufen. Spar da wo du es wirklich kannst, aber nicht so extrem bei der GK. Ne 1060 kostet mittlerweile nur 200-300€. Sry für Stückelung, aber schau einfach darüber hinweg;)

0

Für was willst du einen PC(Gaming, Vids. schneiden, Arbeit...)???

Kommentar von OzanMagJeder
27.10.2016, 13:48

da steht doch Gaming :)

0

Was möchtest Du wissen?