Ist das Ein Guter Gaming PC für 600€?

- (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Also: Amazon ist ja schon erstmal viel zu teuer!

Für das Budget bekommst du viel besseres: https://geizhals.de/?cat=WL-1024276

Hier ist deutlich besser:

• CPU ist ein Hexacore mit SMT statt ein Quadcore ohne SMT
  • Die GPU ist nochmal 20% schneller
  • Der RAM ist deutlich schneller, was den Infinity Fabric Clock der CPU positiv beeinflusst
  • Die SSD ist minimal besser und doppelt so groß
  • Das Netzteil ist hier gut, bei dir grenzt das an einen China-Böller!
  • Das Mainboard ist etwa gleich gut
  • Das Gehäuse ist dafür ein wenig schlechter!

Von dem AsRock B450m Pro4 kann ich nur abraten.

Sorgt bei mir mit einem Ryzen 5 2600 oft für Abstürze auf jeder BIOS Version.

0
@Neroshu

Das ASRock läuft aber in hunderten Fällen sehr gut! Das ist von dir dann leider nur ein Einzelfall, da hast du wohl einfach Pech mit dem Board gehabt, kein Grund es nicht zu kaufen!

0

Dann nimmt man eben ein Gigabyte B450 DS3H. Habe das jetzt aber nochnicht irgendwo groß gelesen.

0

Auf keinen Fall gut!

Eine APU, aber doch eine Grafikkarte.

Das Netzteil ist eine Gefahr für den PC.

Der RAM könnte schneller sein, ich empfehle den Viper 4 mit 3000MHz.

Amazon ist viel zu teuer.

Nehm einen Ryzen 5 1600/2600 und als Netzteil ein Bequiet Pure Power 11. Dann passt das ganze.

Der Ryzen 3 ist ein Prozessor, der heißt nur so weil er auch eine APU ist, als Grafikkarte hat er die RX 570.

0
@HappyPhilXD

Das ist mir bewusst, aber wieso eine APU, wenn es auch ein normaler Prozessor sein kann, der günstiger ist?

1
@RedgePro

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber kommt der R3 2200 nicht immer mit Vega Grafikchip?

0
@HappyPhilXD

Würde aber trotzdem sehr wenig Sinn machen wenn man sich den so neu holt.

0

Der 2200G macht bei einem Budget System durchaus auch mit einer dezidierten GPU Sinn!

0
@asdundab

Das stimmt, bei 600€ ist aber locker auch ein Hexacore mit SMT drin wie ein Ryzen 5 1600/2600

0

Jo sieht ganz in Ordnung aus. Aber Amazon ist nicht am günstigsten. Ich würde lieber zu Mindfactory raten. Evtl. könntest du dann auch eine RX 580 rein quetschen.

Was möchtest Du wissen?