Ist das ein Grund mich nicht einzustellen weil es vielleicht nicht seriös ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Chefin oder der Chef das nicht gerne sieht, ist wohl leider so. Und du wirst nichts dagegen tun können. Er oder Sie kann einstellen wer ihm oder ihr gefällt. Alles eine Frage des persönlichen Geschmack.

Es ist zwar heutzutage wohl schon etwas anderes als beispielsweise noch vor 5 oder 10 Jahren. Aber wenn man keine Piercings mag ist das wohl eben so. Das sagt zwar nicht das geringste über die persönliche Qualifikation aus, aber leider kommt das öfter vor als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich drauf an ob du mit Kunden zu tun hast, ausser am Telefon, oder ob dein zukünftiger Chef etwas dagegen hat. Meine Idee wäre erstmal Ohne hinzugehen und nach erfolgreicher Einstellung und nach ablauf der Probezeit es wieder auf der Arbeit reinzu tun. Du hast Grundsätzlich das Recht auf Freie Entfaltung aber wenn der Arbeitgeber was dagegen hat weil er es unansehnlich o.ä. findet dann könnte das auswirkungen haben bei seiner Wahl.

Hoffe dir geholfen zu haben

Katerchen

Selbstverständlich hat er die Möglichkeit sich aus zig Bewerbern denjenigen rauszusuchen von dem er der Meinung, dass er am besten in den Betrieb passt. Entscheidend dafür ist das Gesamtpaket aus Auftreten, Referenzen, Sprachfertigkeit.

Das kommt in erster Linie auf die Entscheider an (Personaldienst, zukünftiger Vorgesetzter etc.) Je nach dem welche Einstellung die dazu haben.

Ich würde es nicht riskieren und rate Dir, das Piercing beim Vorstellungsgespräch rauszumachen.

Kurze Hosen, Sonnenbrillen, Kopbedeckungen, kurzärmlige Hemden, Sportschuhe, sichtbare Tatoos und Piercings sin in der Regel no-go´s bei Standard-Vorstellungsgesprächen.

Das kann der Chef selbst entscheiden. Aber viele sind leider so altbacken.

Was möchtest Du wissen?