Ist das ein Grünspecht? oder was?

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild - (Tiere, Natur, Vögel)

6 Antworten

Ja das ist ein grünspecht sehr auffällig an den langen roten Schweif auf dem Kopf. Er hat einen langen Schnabel mit einem spitzen Winkel. Den Schnabel nennt man Meißeler, da er mit dem Schnabel wie mit einem Meißel arbeitet. So meißelt er sich seine Höhle in einem Baum.
LG Tim774.

annasaa 02.07.2017, 16:33

Danke für die Antwort :)

0
Tim774 02.07.2017, 18:44

Gerne :-)

0

Man kann auf dem Foto doch garkeinen Schnabel erkennen.

Anhand der roten Kopfplatte und dem ganzen "Habitus" müsste es aber ein Grünspecht sein.

Auf dem Foto sieht der Schnabel ja eigentlich ganz normal aus, also ja.

Hallo,

man sieht auf dem Foto doch gar nichts?? ... und auf
keinen Fall einen Schnabel. Den sieht man vielleicht, wenn man einen Schnabel sehen will ;-)

Das Foto hat eine ähnliche Qualität, wie die Fotos von Nessie- oder Yeti-Sichtungen :-)

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...

Kann alles mögliche sein, evtl. sogar der sehr seltene grüne asiatische Rothaubenschnäpper, oder vielleicht sogar etwas völlig anderes?

LG Jürgen



Ja, das ist ein Grünspecht.

Grüner Vogel mit roter Haube .. das ist ein Grünspecht ja. 

Was möchtest Du wissen?