Ist das ein Grauhörnchen?

...komplette Frage anzeigen ..... - (Tiere, Natur, Eichhörnchen)

8 Antworten

Das ist ein Siebenschläfer kein Grauhörnchen. Siebenschläfer sind einheimische Tiere, Den Namen haben sie weil sie mindestens 7 Monte im Jahr einen Winterschlaf halten auch länger. Siebenschläfer gehören auch zu den Nagetieren und hier zu den Blichen. Sie müssen in der kurzen Zeit die sie wach sind viel fressen um genügend Reserven für den langen Winterschlaf zu haben. Siebenschläfer stehen unter Schutz. 

Das sieht aus wie ein siebenschläfer. Die sind eig. eher selten! Da habt ihr aber Glück. Bringt sie bitte nicht um

lionhearted 05.08.2016, 23:48

nein, nein, machen wir nicht!! :)

0
ApfelTea 05.08.2016, 23:59

wunderbar :)

0

Oder ein Siebenschläfer. Kommt drauf an, wo dein Vater wohnt.

Hörnchen lassen sich seltenst in einer Speisekammer antreffen ^^


Ich tippe auf Siebenschläfer.....sehr niedlich .....extrem geschützt !!

Siebenschläfer! Stehen unter Artenschutz. Da muss dein Vater wohl seine Speisekammer ein wenig besser abdichten.

Das ist auf keinen Fall ein Grauhörnchen. Und wenn es eines wäre, dann wäre es unverantwortlich diese Tiere bei uns in die Natur zu entlassen. Die stellen eine riesige Konkurrenz zu unseren Eichhörnchen dar und machen ihnen den Gar aus. Die müsste man dann der Naturschutzbehörde, NABU oder Naturschutzstation übergeben. Der Bestand an Eichhörnchen ist jetzt schon durch versehentlich eingeschleppte Grauhörnchen sehr gefährdet. Die kommen nämlich aus Amerika.
Ich denke die Antwort mit dem Siebenschläfer ist richtig.
Liebe Grüße, 🐺

das ist ein siebenschläfer! bringt ihn bitte so schnell wie möglich raus. es ist möglich das es ein weibchen ist und gerade junge hat!

LG

Gebe den anderen Kommentatoren recht... sieht stark nach einem Siebenschläfer aus...
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fer
Die wollen sich bestimmt ordentlich Speck anfuttern... für den Winterschlaf ;-)

Was habt ihr denn so in eurer Speisekammer?

Was möchtest Du wissen?