Ist das ein Gold Ring?

 - (Wert, Gold, Ring)

8 Antworten

Es wäre sehe interessant ein hochauflösendes Bild von dieser 585er Punze zu sehen. Diese sieht man ja gerade nicht in deinem jetzigen Bild.

Denn es ist auch entscheidend wie diese Zahl aussieht bzw. eingebracht wurde.

Grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern Recht - es ist keine Garantie für Echtheit. Was steht denn im Zertifikat für diesen Ring? Echte Ringe aus Deutschland bekommen auch ein solches ausgestellt bzw. wie bist du denn zu diesem Ring gekommen?

Woher ich das weiß:Hobby

Zertifikat?

Der Ring schaut aus wie ein Ehering aus den 50ern/60ern - für wie viel von dem Goldschmuck dieses Alters, der derzeit im Privatbesitz ist, wird wohl so ein Zertifikat (noch) existieren?

0
@horribiledictu

Es kommt auf den Menschen an. Meine Oma hatte die Zertifikate in einer Schatulle im unteren Fach und darüber lag der Schmuck.

0

Der Ring sieht minderwertig aus, was mich aber mehr erschreckt sind deine Fingernägel, einfach nur grässlich.

Das musst du prüfen lassen. Auch Fakes sind gestempelt. Es mag am Foto liegen, aber sieht komisch aus. Ich vermute, dass es eher nicht echt ist.

Ja, der Stempel 585 steht für 14-karätiges Gold, echtes, sonst dürfte nicht gestempelt werden.

585 bedeutet, daß in einer Legierung von 1000 Teilen 585 reines Gold sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn da ein Stempel mit 585 drin ist, ist das 585ger gold

Was möchtest Du wissen?