Ist das ein Gitterspanner 2.0?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das dürfte irgendein Scheckenfalter sein, möglicherweise der Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia). Ich bin kein Schmetterlingsexperte, daher schau mal im Lepiforum rein, da wird dir geholfen:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Melitaeini

Schönes Foto, wo gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenachen22
13.05.2016, 06:37

Vielen Dank^^ 

Das habe ich in Bohsdorf am Felixsee fotografiert als ich dort mal "urlaub" gemacht habe

0

Ich würde sagen daß das ein Mädesüß-Perlmuttfalter lat. Brenthis ino oder ein Roter Scheckenfalter lat. Melitaea didyma ist. Beide sind Tagfalter aus der Familie der Edelfalter.Ich würde eher den Brenthis ino vermuten da er häufiger ist. Die ganzen Perlmuttfalter und Scheckenfalter sind manchmal schwer zu unterscheiden! Gute Informationen gibt das Buch "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer" von Bellmann. Schmetterlinge, Raupen und ihre Futterpflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?