Ist das ein Gerstenkorn unter meinem Auge?

Bild - (Augen, Gerstenkorn)

3 Antworten

Auf dem Foto kann ich allenfalls ansatzweise ein winzig kleines Gerstenkorn sehen. Aber wenn du meinst, das könnte so etwas sein, dann rate ich, das Auge tgl. mit warmen Wasser zu spülen; das war das Einzige was meine Gerstenkörner zum langsamen Verschwinden gebracht hatte. Mit dem Suchwort "Lidrandhyghiene" findet man im Netz genaue Anleitungen und Weiteres dazu.

Ich kenne den/das???? Gerstenkorn nur im Inneren des Augenlids. Wärme dein Auge einfach. Wärme sollte helfen. Wenn es nicht hilft, dann würde ich zum Hautarzt gehen.

Eher nicht aber du hast eine ganz tolle Augenfarbe!

Zucken im linken Auge - Gerstenkorn?

Hallo , ich habe vor einem Monat einen Knubbel am linken Auge bemerkt . Er befindet sich unter dem Augenlied und ist nicht zu sehen , aber man kann ihn deutlich fühlen . Ich dachte es sei ein Gerstenkorn und habe nichts gemacht . Gestern hat aber mein linkes Auge angefangen leicht zu zucken , was etwas stärker wurde ( ich glaube das hing mit stärkerem Stress zusammen , den als ich aufgehört habe zu lernen und mich vor den fernseher gesetzt habe wurde es wieder etwas besser ) . Auch habe ich Probleme nur das linke Auge geschlossen zu halten . Ich fühle die ganze Zeit eine Spannung am Auge und eine Art Druck . Sollte ich damit zu Arzt gehen ? Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte /weiß evtl ein freiverkäufliches Mittel das Hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?