Ist das ein Gerstenkorn und was macht der Arzt um dies festzustellen?

Diesen "Augenring" meine ich - (Augenarzt, Gerstenkorn)

2 Antworten

Nein das ist kein Gerstenkorn. Das hat man meist am Lied. Du hast geschwollene Augen. Leg ein kühles Tuch drauf und gut.

Er schaut sich das Auge an.

Du solltest OHNE Termin noch heute zu einem Augenarzt gehen. Musst aber unter Umständen viele Stunden warten.

Was mache ich am besten gegen ein Gerstenkorn?

Hallo,

habe ein riesiges Gerstenkorn im Auge oben am Lid was echt richtig wehtut.

Was kann ich denn da am besten machen? Um die Schmerzen zu lindern ? Oder wie geht das wider weg? Muss ich zum Arzt?

Vielen Dank

...zur Frage

Bildet sich dort ein innerer Gerstenkorn?

Ich habe ein Gefühl als ob dort irgendwas drin ist oder drückt manchmal verschwindet es & dann kommt es wieder ist es ein Gerstenkorn?

Oder sollte ich in den nächsten Tagen einfach zum Arzt?

...zur Frage

Gerstenkorn aufgegangen!

Hallo,

War gestern beim Arzt und die Ärztin meine das Gerstenkorn sei noch nicht reif um es aufzustechen, ich solle am Montag wiederkommen und dann macht sie es.

Doch jetzt gerade habe ich genießt und das Gerstenkorn ist am Unterlid aufgegangen -.- Was soll ich jetzt tun? es fließt Eiter raus..

...zur Frage

Wie lange ist die Inkubationszeit von einem Gerstenkorn?

Wie lange dauert ca die Inkubationszeit von einem gerstenkorn am Auge wenn Bakterien die Ursache sind und wie lange sind diese Bakterien auf Gegenstände ansteckend

...zur Frage

Was kann das sein am / im Auge?

Hallo,

Ich war gestern in der Stadt, plötzlich bekam ich ein Gefühl, als wäre ein Fremdkörper in meinem Auge. Als ich zuhause war, habe ich mit Wasser ausgespült und zusätzlich noch mit Kamillentee. Leider ist das Fremdkörpergefühl immer noch. Ich kann auch nichts sehen, dass da was im Auge drin sei.Ich habe auch probiert, dass Obere Augenlid auf das untere zu ziehen, da dann ja bekanntlich der Fremdkörper zu sehen sei oder sogar raus könnte, leider auch ohne Erfolg.

Zudem habe ich keine Schmerzen, wenn ich gerade aus, nach Rechts oder Links schaue! Die Schmerzen sind nur, wenn ich nach Oben schaue. Dann habe ich dieses Fremdkörpergefühl.

Heute morgen bin ich aufgewacht, hatte eine kleine harte Kruste am Ende vom Auge, wie schlaf.

Jetzt sieht mein Auge aktuell so aus. Die Haut im Auge ist angeschwollen und Rot. Im oberen Augenlid Innen ist es auch ganz Rot.

Was meint ihr könnte das sein/werden? Gerstenkorn? Bindehautentzündung?

Geht es, wenn ich einfach in der Apotheke Salbe oder Tropfen kaufe? Zudem noch ein Problem, ich kann nicht zum Augenarzt, da ich letzte Woche meine Krankenkassenkarte verloren habe und eine neue Beantragen musste. Der Hausarzt hatte meine Karte erst vor kurzem gehabt, daher könnte ich nur dahin ihne Karte.

Kann der Hausarzt mir da helfen, was meint Ihr?

Wenn sich jemand auskennt, das selbe hatte oder sogar hat, bitte gerne kommentieren.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Von Beleidigungen bitte ich abzusehen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?