Ist das ein Gerstenkorn oder doch was anderes?

Einmal leicht geschlossen  - (Gesundheit und Medizin, Augen, Entzündung) Geöffnet  - (Gesundheit und Medizin, Augen, Entzündung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Gerstenkorn sieht anders aus, kannst du bei Google ansehen!

wie der Name schon sagt, es sieht aus wie eins!

Aber erkennt man das Korn denn sofort? Habe viel gelesen dass es auch erstmal vollkommen anschwellen kann, habe wirklich Angst 😕

0
@Beachii

Ein Gerstenkorn würde eine kleine gelbe Kugel an deinem Lid sein. Sieht man bei dir aber nichts.

2
@Wonnepoppen

Habe seit gestern fast nichts anderes gemacht, nur gestern war erstmal nur eine Stelle betroffen und nicht das gesamte lid, hatte mir dann ne augensalbe gekauft in der Hoffnung dass es besser wird, aber jetzt hat es sich eben auf das gesamte lid verteilt, vorher war es nur mittig und es tat an dieser Stelle weh

0
@Strolchi2014

Hmm ja, ich dachte nur dass das vielleicht noch nicht "reif" ist, bei nem Pickel sieht man ja auch nicht sofort den eiterpunkt, aber im Internet gehen so viele Meinungen dazu auseinander, auf der einen Seite steht, nach 24 Stunden ist der eiterpunkt zu erkennen wo anders steht erst nach 2-4 Tagen, egal wo man googelt, teilweise hat man direkt nen Tumor (klar von heute auf morgen) deswegen hab ich mich jetzt mal an das Forum gewandt 

0
@Beachii

du sollst dir doch einfach nur mal ein Bild ansehen, daran erkennst du, daß es bei dir keins ist!

0
@Wonnepoppen

Ich hab mir ja schon einige Bilder angesehen, aber einige ähnelten auch meinem geschwollenen lid

0
@Beachii

Geh mal auf "Apotheken Umschau", nicht zig Bilder ansehen, das verunsichert doch nur!

Wann hast du den Termin?

1
@Wonnepoppen

Um drei, müsste eigentlich lernen, kann mich aber nicht konzentrieren, weil das geschwollene lid total nervt und es auch ein bisschen anstrengend ist, hoffe der Arzt diagnostiziert einfach Irgendwas lapidares😅

0
@Beachii

würde dir empfehlen jetzt mal vom PC weg zu gehen, damit strengst du dein Auge unnötig an!

1
@Wonnepoppen

Ja bin auch heute kaum am Handy gewesen und habe versucht zu schlafen um das Auge zu entlasten 

0
@Beachii

Also Arzt meinte, dass es ne Entzündung ist, mit gesammelter Entzündung an einem Punkt, also Pickel ähnlich, habe jetzt eine Salbe und Augentropfen mit Antibiotikum und Kortison verschrieben bekommen und in 10 Tagen sollte es sich zurück gebildet haben, was sein kann, ist dass der knubbel da bleibt und dieser dann aufgeschnitten werden muss, falls er durch die Salbe nicht verschwindet, aber ich bin fast davon überzeugt, dass das in ersterline eine schock Therapie sein sollte, damit ich mich nicht Schminke und auch regelmäßig an die Salbe und die Tropfen denke 

0
@Beachii

Hat er nicht gesagt, wodurch sie ausgelöst wurde?

Könnte mit dem Schminken zusammen hängen, vor allem, da es auf beiden Augen ist?

Oder ist nur eins betroffen?

0
@Wonnepoppen

Es ist nur eins betroffen, denke mal durch Bakterien, weil die Salbe antibiotisch ist, es ist aber schon wieder etwas abgeschwollen, hänge an meine Frage ein neues Bild an, ich soll es auf jedenfall etwas kühlen, damit die Schwellung zurück geht :)

0
@Beachii

Du kannst jetzt nur abwarten, wenn der Arzt 10 Tage gesagt hat, müßte es mit jedem Tag besser werden?

0
@Wonnepoppen

Ja es ist sogar schon heute etwas besser geworden, es juckt zwar ab und an immer noch etwas, aber es ist schon sehr abgeschwollen :) 

0

Nein, das ist eine Entzündung, ab zum Arzt!

Ja habe um drei auch einen kurzfristigen Termin bekommen, habe aber wie gesagt echt schiss :/ 

0

Geh doch einfach und heul nicht rum

0
@DarkFerrari

Vielen Dank, wir können ja gern mal tauschen, will mal sehen wie du das dann findest 😋 

0

Ja warte doch einfach ab, es bringt dir nix wenn jetzt gesagt wird was es ist..

0

Was war es denn? Ich seh nämlich seit Tagen so aus und kein Arzt weiß Hilfe...