Ist das ein geeignetes Ausdauertraining für Beginner?

5 Antworten

Für die Ausdauer ist es normalerweise am Besten bei recht niedrigem Puls solange wie möglich zu laufen. Idealerweise ist man dabei so um die 40 min unterwegs.

Wenn man die nicht schafft, kann man z.B. 5 min laufen, 1 min gehen, 5 min laufen.

Wenn das auch zuviel ist dann halt 2 oder 3 Minuten. Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht stehen bleiben zwischendurch und zusehen, dass ich mind. 40 min unterwegs bin. Wie schnell du läufst ist dabei für die Ausdauer erst einmal unwichtig. Wenn du das häufig genug machst wirst du von alleine schneller ;)

Ich denke, dein Konzept würde funktionieren.

Mach das 3 oder 4 mal die Woche, die Fortschritte werden rasch sichtbar sein.

Allgemein und besonders als junger Mensch brauchst du NICHT 40 Minuten durchzulaufen. Und Ausdauer erlangt man auch im Hochintensitätsintervalltrainining, ohne dass man einmal langsam gelaufen ist^^

Hallo! Sicher wirst Du auch so Kondition aufbauen, ideal ist das aber für den Anfänger nicht.

Du fängst besser in der Ebene an. Und nicht immer mit Power. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Sobald Du das schaffst sollten es min 30 Minuten sein. Den Berf kannst Du sporadisch immer noch einbauen 

Am Schluss ein kleiner gemäßigter Spurt. Viel Erfolg

Schnell aus der Puste. Ausdauer trainieren?

Hey :) ich habe mir vorgenommen, 3 mal in der Woche joggen zu gehen, aber leider fällt mir das echt nicht leicht, weil ich schon nach 10-15 Minuten nicht mehr kann und mir dann schlecht wird. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Ausdauer trainieren kann?

...zur Frage

Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen habe bisher auch schon 6kg abgenommen! Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, dort werde ich einen 3km Lauf machen müssen. Ich habe leider kaum Ausdauer und gejoggt bin ich auch noch nie. Ich möchte das jetzt aber trainieren. Wie kann ich das Joggen lernen und meine Ausdauer verbessern? Ich muss 3km in besser als 18 Minuten laufen. Wie muss ich mich aufwärmen, wie kann ich die 3 km durchhalten?

...zur Frage

Ausdauer verbessern / Bundeswehr?

Also, ich habe folgendes Problem. 2018 würde ich gern den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen.... Nur habe ich echt wenig Ausdauer. Ich würde das gern trainieren bevor ich da anfange, aber ich weiß nicht wie. Beim joggen schaffe ich immer nur wenige 100 Meter und dann muss ich immer 2 Minuten Pause machen. Manchmal könnte ich vielleicht auch noch weiter, aber ich schaffe es nicht mich selbst dazu zu zwingen. Ich habe zwar viel kraft und kann sehr schwere Dinge heben und sowas, aber sowas wie laufen oder allgemein Leichtathletik liegt mir leider überhaupt nicht. Also was kann ich tun, um meine Ausdauer so schnell wie möglich zu verbessern. Das Problem ist noch, dass ich nur wenig Zeit habe. Ich könnte vielleicht 2-4 mal die Woche so was wie laufen oder so. Und ins Fitnessstudio möchte ich nicht, is mir zu teuer :D Also was kann ich tun? Habt ihr Tipps aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?