Ist das ein floh in meinem Bett?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, hört sich in der Tat nach Floh an. Aber keine Panik. Warte erst mal ab, ob da noch einer kommt. Falls du zu keinen Tieren (Hund, Katze) Kontakt hattest, dann er auch über einen Besucher oder über jemanden der Tiere hat und dir näher gekommen ist zu dir gehüpft sein und dann irgendwann in deinem Bett gelandet ist. Früher, als wir noch Katzen hatten, passierte das bei uns auch hin und wider, obwohl die Tiere bei uns nicht ins Schlafzimmer durften. Es wurde dann eine Flohkur für die Katzen verabreicht und dann war es gut. Im Schlafzimmer oder auf dem Sofa hatte es sich dann mit Absuchen und zerquetschen der Tiere erledigt. Kann halt vorkommen, ist unangenehm aber mit etwas Aufmerksamkeit schnell behoben. Falls nicht, dann hilft ersteinmal das komplette Bettzeug für einen 1 Tag in die Kühltruhe, danach waschen und fertig. Falls dann immer noch Tiere auftauchen sollten, dann kannst du immer noch den Weg zur Apotheke gehen und Flohmittel kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?