Ist das ein Floh-, Wanzenbiss oder allergische Reaktion? Oder auch ein Spinnenbiss?

5 Große pusteln oberhalb des Bildes und ca 4 kleine unterhalb  - (Gesundheit, Juckreiz, Stich) Finger  - (Gesundheit, Juckreiz, Stich)

4 Antworten

Mach ein paar Mal Teebaumöl drauf und gut ist...

Bzgl. Spinne: Da hast Du wohl im Biologie-Unterricht tief geschlafen. Wie ernähren sich Spinnen denn und wovon? Auch Wolfsspinnen kommen vielleicht in manchen Gruselstories vor, mehr aber nicht, die sind auch zu klein für solche Verletzungen.

Werd ich versuchen danke.
Ja hab das mit der Spinne genommen weil 2 kleine Pusteln nah nebeneinander sind aber glaub da hab ich nur fantasiert und sind die Pferde mit mir durchgegangen ^^

Himmel, das kann alles Mögliche sein. Irgendein Biss oder Stich scheint mir auch am wahrscheinlichsten.

Wenn allerdings immer wieder neue kommen, müsste man erst mal wissen  ob und wenn ja, welche Haustiere Du hast.

Wenn nicht, was machst Du sonst so, wo Du mit Tieren zu tun hast? Oder vielleicht mit Pflanzen oder Chemikalien?

Was machst Du dagegen, tust Du irgendein Mittel drauf oder so?

Warst Du vor kurzem im Ausland, also weiter weg als bis NL oder so? Oder hast Du irgendwo geschlafen  wo Du vorher noch nie geschlafen hast?

Und zu guter Letzt,  wo treten sie noch auf? Nur Hände, oder wo sonst noch?

Habe keine Haustiere. Habe auch sonst kein Kontakt zu Tieren oder Chemikalien gehabt in der Zeit wo ich das habe. Besitze ne Fleischfressende(Fliegenfresser) Pflanze.
Ich nimm momentan nichts dagegen.
Im Ausland war ich nicht nur den Fahrweg von zu Hause zur Arbeit.
Und es taucht nur auf der Hand auf.

@Blade1989

Nur an der Hand, der einen, immer dieselbe?

Also ohne jetzt diagnostizieren zu wollen, ich glaube, das könnte gut eine Kontakt-Allergie sein, wenn es nur an der Hand bzw. den Händen auftritt. Optisch würde das auch passen.

Ich denke zwar auch, dass man mit Teebaumöl nicht viel falsch machen kann, aber wenn das immer wieder auftritt würde ich - spätestens wenn das Öl nicht hilft - lieber einen Hautarzt fragen. Wenn es eine Allergie ist, wird wohl nichts langfristig helfen, so lange Du mit dem entsprechenden Material weiter Kontakt hast.
Und bei Allergien kann man es mit der falschen Behandlung auch schnell verschlimmern.

Ich würde zwar Ungeziefer weiterhin nicht ausschließen, finde es aber dann eher unwahrscheinlich. Obwohl, letztlich gibt es natürlich überall irgendwelches Viehzeugs, auch ohne Tiere und Pflanzen. Bettwanzen z.B. oder alles Mögliche andere. Nur würde es bei Bettwanzen wohl nicht nur an der Hand auftreten.
Milben finde ich auch keinen so schlechten Gedanken, aber alles, was mir da so einfällt passt nicht zu den Händen oder nicht zu den Quaddeln. Grasmilben machen zwar Quaddeln, aber die bevorzugen ja wärmere Regionen, also Hautfalten o.ä.
Grabmilden machen einen anderen, krätzeartigen Ausschlag.
Haarbalgmilben leben, wie der Name schon sagt, am Haarbalg bzw. Haarfolikel und dort wo Du die Quaddeln hast, sind keine Haare.

Also mein Rat wäre dann wie gesagt, evtl. mit Teebaumöl versuchen. Wenn das nicht hilft und es immer wieder auftritt, dann würde ich zum Hautarzt gehen.

Hallo,

interessante Frage, da reihe ich mich gleich mit ein. So etwas hatte ich vor Wochen auch. Auch nur an einem Arm. Ich gehe schon von Ungeziefer aus, da ich selbst einen Hund habe. Nach einer "Chemiebombe" habe ich Ruhe.

Gruß

Ok nur doof das ich kein Haustier habe.

@Blade1989

Vielleicht ist es eine Grasmilbe, sofern Du irgendwo spazieren gegangen bist.

@Abuterfas

EINE Grasmilbe? Und die lebt seitdem bei ihr und beißt immer wieder in ihre Hände??? :D

Spazieren in der Stadt ja aber in keinen Park.

Vielleicht sogar DIE Grasmilbe! Gezüchtet und genmanipuliert, pervertiert aus einem einzigen Grund: Um zusammen mit Pinky und Brain die Weltherrschaft an sich zu reißen!

@Abuterfas

Na jetzt gib´s aber zu, Du bist dafür verantwortlich, hast sie gezüchtet und bist ihr/e König/Königin. UND die Gene stammen von Dir, weil Du DIE Grasmilbe in Menschengestalt bist!
Erwischt!
Das SEK ist in 1 Std da..... *harhar*

(Sorry, OT.....)

Moin,ich hatte exakt das selbe am Handballen... nachdem es während eines Urlaubs in Irland auftrat dachte ich zuerst auch an eine allergische Reaktion oder irgendwelches Kleingetier. Zuhause in Deutschland klärte mich mein Hautarzt dann auf, das es sich ganz banal um Herpes handelt.Geh einfach mal zum Doc, sollte von ihm notiert werden 😉