7 Antworten

Wir haben vor drei Monaten ein iPhone über eBay sehr günstig gekauft. Angeblich ein unbenutztes Austellungsstück. Geliefert wurde ein Fakehandy, dass auf den ersten Blick wie ein iPhone aussah. Auf den ersten Blick fehlte aber z.B. Das CE-Zeichen auf der Rückseite. Es war zudem recht kompliziert das Betriebssystem (iOS) aufzuspielen. Nach ein paar Tagen verabschiedete sich das Handy vollkommen. Nur noch schwarzer Bildschirm.

wir haben es zurück gesandt und Dank PayPal alles Geld zurück erhalten. Eine Woche später gab es das gleiche, aber original, iPhone für 50.-€ mehr bei Saturn-Online zum Wochenenddeal. Da funktionierte fast alles automatisch und auch das Gerät fühlte sich anders an.

Niemand hat etwas zu verschenken!

Irgendwelche Bots treiben den Preis in die Höhe ohne irgendein Kaufinteresse . Hatte das auch mal auf einem meiner Angebote... der Typ hatte eine Adresse in Macau und hat auf nichts reagiert. Dann musste ich zwei Wochen warten, bis alle Fristen rum waren und ich den Artikel erneut reinstellen konnte.
Diese Leute verschwenden einfach nur die Zeit von ebayern...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Wie man am Gebotsverlauf sehen kann, spielen da ein paar Kids eBay.

Ich hoffe nur, das ebay dann auch seine fetten 10% Provision eintreibt :-D

Woher ich das weiß:Beruf – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Ich weiss es nicht. Aber diesem ebay-Konto traue ich von A bis Z nicht über den Weg. Hier die aktuellen Angebote:

https://www.ebay.de/sch/allcom2018/m.html?item=313079969021&hash=item48e50534fd%3Ag%3AG6sAAOSwUxheuezj&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

und hier die beendeten:

https://www.ebay.de/sch/allcom2018/m.html?item=313079969021&hash=item48e50534fd%3Ag%3AG6sAAOSwUxheuezj&LH_Complete=1&rt=nc

Und ein Angebot wurde von ebay, wohl wegen "Wucher", beendet:

https://www.ebay.at/itm/313074468580

Ich denke mal, der hat seine Pusher nicht im Griff.

Vielleicht bots von einem verkäufer, der die anderen verkäufer stören will.

Was möchtest Du wissen?