Ist das ein endler guppydame?

 - (Aquarium, guppy)  - (Aquarium, guppy)

3 Antworten

Nein, zumindest keine reinrassige. Die bunnte Schwanzflosse spricht da dagegen. Du hast aber höchst warscheinlich eh keine echten Endler. Im Zoohandel findet man meist nur Mischlinge aus Endler und normalen Guppys.

Also der einzige potenzielle echte Endler den ich da sehe ist der rechts im Hintergrund, das kleine Männchen

1
@LemonFreak22

Müsste man halt das Gonopodium mikroskopieren oder einen Gentest machen lassen. 🤣

0
@JayCeD

Da legt heutzutage wohl kein Hobbyhalter mehr wert drauf.

Hübsch ist er ja :D

0
@LemonFreak22

Doch, es gibt noch welche, die darauf Wert legen und mit Schrecken verfolgen, wie die Art immer mehr kaputthybridisiert wird.

0

Hallo,

nur vom Ansehen her ist ein weiblicher Guppy nicht als Endler-Guppy zu erkennen.

Zudem gibt es fast kaum noch reinerbige Endler-Guppys ...

Es gibt kaum noch Reinrassige-endler guppys und nur von einem Bild aus kann man das nicht gut beurteilen😉

Was möchtest Du wissen?