Ist das ein ehrlicher Internet Kontakt oder ein gefährlicher Fake?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie die User vor mir geschrieben haben, rate ich Dir sehr, Abstand von solchen Dingen zu nehmen und auf gar keinen Fall in die USA zu reisen. Meistens kommen dann auch noch Bettelbriefe, wo die Frauen Geld von Dir wollen. Meistens sind es sogar Banden und damit ist nicht zu spaßen. Vermutlich hat sich die Person von dem Account abgemeldet, um sich mit neuem Namen wieder anzumelden. So etwas gibt es übrigens auch in Deutschland. Das sind Internettplattformen, bei denen Frauen rund um die Uhr SMS versenden und daran verdienen die sich ne' goldene Nase. Wenn "Mann" glaubt, er würde immer nur mit ein und derselben Person schreiben, dann irrt er sich gewaltig.
Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten sich soziale Netzwerke und Kontakte aufzubauen, da braucht es ganz sicher nicht so etwas zu sein. Wie schon in einer anderen Antwort auf diese, deine Frage zu lesen ist, gibt es viele Einrichtungen, die auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen sind. In vielen Städten gibt es "die Tafel" oder in obdachlosen Einrichtungen werden ständig Helfer gesucht. Din Menschen, denen man dort helfen kann, die sind so dankbar dafür. Es gibt aber auch andere Dinge, mit denen man soziale Kontakte schließen kann. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann lass es mich wissen. Vielleicht schreibst du noch, welche größere Stadt in deiner Nähe ist, dann kann ich dir noch gezielter antworten. Lass aber bitte den Unsinn mit diesen Kontakten, von denen du berichtet hast.Du bist erwachsen und weißt wahrscheinlich selbst, dass es nicht gut ist. Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Erfolg mit lieben Grüßen LilaFee16

Das ist vermutlich ein Fake, eine Falle. Lass es doch einfach sein. Such dir inländische Kontakte.

Geh einem Hobby nach, wenn du dafür kein Geld hast, dann engagiere dich ehrenamtlich in einer karitativen Einrichtung. Damit tust du anderen was Gutes und kommst aus deiner Welt mal heraus. Ich verstehe nicht, wieso deine Psychologin zu so etwas Absurdem raten konnte, im Internet Menschen kennenzulernen. Ich rate dir absolut davon ab. Im Internet wirst du noch mehr Enttäuschungen erleben. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?